info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
h2omedia |

h2omedia produziert Schulungs-CD-ROM für PDA-Handy-Symbiose XDA von O2

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, 20. Juni 2002 - h2omedia, Münchner Agentur für Neue Medien, setzt die neue PDA-Handy-Symbiose XDA (Extended Digital Assistant) mit einer multimedialen Schulungs-CD-ROM für das Telekommunikationsunternehmen O2 in Szene. Das umfangreiche digitale Nachschlagewerk dient Vertriebspartnern und Händlern als Verkaufsunterstützung und Argumentationshilfe für das Produkt. Mit dem XDA führt O2 den PDA und das Mobiltelefon in einem Gerät zusammen.

Eine von h2omedia produzierte Schulungs-CD-ROM findet ab sofort bei den Vertriebspartnern des Telekommunikations-Netzbetreibers O2 tausendfache Verwendung: Der Datenträger enthält multimedial aufbereitete Informationen zum neuen O2 -Produkt XDA (Extended Digital Assistant) und soll den Verkäufern die Arbeit erleichtern.

In den Dokumenten auf der CD-ROM werden in übersichtlicher Darstellung die Vorteile eines XDA beschrieben, der die Funktionen von PDA und Mobiltelefon kombiniert. Damit erhalten die Händler eine wichtige Verkaufsunterstützung im Vor-Ort-Einsatz. Der Datenträger liefert dem Verkäufer sowohl Anwendungsbeispiele für Geschäftskunden, die bereits einen klassischen PDA oder ein Notebook benutzen, als auch für den privaten Mobiltelefonbenutzer.

Somit wendet sich die CD-ROM - mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren - gleich an zwei Resellergruppen: den Computer- und Elektronikhandel, der PDAs im Sortiment bereithält, und Mobiltelefon-Shops. Erstellt wurden das Konzept und die Inhalte in Zusammenarbeit mit der Trainings-Agentur von O2, TRIAS Training & Services, Dingolfing. TRIAS verteilt die CD-ROM in einem großangelegten Trainingsprojekt an über 2.200 Seminarteilnehmer. Ziel der CD-ROM ist es, die Trainingsinhalte nach dem Seminar zu multiplizieren und zu vertiefen.

"Mit der CD-ROM stellen wir für O2 ein Power-Selling-Tool bereit, das im täglichen Umgang den Händlern den Verkauf maßgeblich erleichtert und die Vorteile des XDA transparent darstellt", sagt Robert Schlittenbauer, Geschäftsführung Business Development und Mitglied des Vorstandes der h2omedia AG in München.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Die h2omedia AG - Agentur für Neue Medien - in München ist Internet-Dienstleister für Top-Unternehmen und Marken, mit Spezialisierung in den Bereichen eBusiness, eCommerce und eMarketing. Neben Beratung und Konzeption bietet h2omedia die komplette Realisierung komplexer Internet- und Intranet-Lösungen auf höchstem Niveau - vom Design über Programmierung bis hin zur Integration in bestehende IT-Umgebungen. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie asuro.de, Burger King, Intuit, Lexware, MCC Smart, O2 oder die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft.

Pressekontakte:

h2omedia AG
Robert Schlittenbauer
Saarstrasse 7
80797 München
Tel. 089-307668-0
Fax 089-307-668-23
robert@h2omedia.de
www.h2omedia.de

PR-COM GmbH
Denise Holst-Pieper
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59997-804
Fax 089-59997-999
denise.pieper@pr-com.de
www.pr-com.de







Web: http://www.h2omedia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2615 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von h2omedia lesen:

h2omedia | 04.12.2002
h2omedia | 26.11.2002

Burger King Österreich beauftragt Internet-Dienstleister h2omedia

Ab sofort ist die Fastfood-Kette Burger King auch in Österreich im Internet erreichbar (www.burgerking.at). Besucher der Website erhalten dort Basisinformationen zum Burger King-Produktportfolio sowie Angaben zu den aktuellen Standorten. Darüber hi...
h2omedia | 15.10.2002

h2omedia gewinnt neue Etats von mcc smart

Damit die Zeit bis zur Markteinführung des smart roadster auch für Ungeduldige nicht zu lange dauert, hat h2omedia einen besonderen Auftrag von mcc smart erhalten: die Realisierung der monatlichen Fortsetzungsgeschichte "Behind the Scenes". Interes...