PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiches Ende der baramundi Focus Tour


Von baramundi software GmbH

Ein typischer baramundi Focus Tour Tag aus Sicht eines Partners

Berlin, 03.11.2008. Wie jedes Jahr ging die baramundi software AG auch diesmal wieder auf Focus Tour. Dabei werden einem Kreis von Interessenten die neuesten Entwicklungen der Management Suite vorgestellt, baramundis beliebtem Softwareadministrationstool. Diesmal mit dabei Mathias Weikert von der Logiway GmbH, hier mit seinem Bericht über den Tag mit baramundi.
Thumb Die Veranstaltung im Kempinski Hotel „Bristol“ begann gegen 10.00 Uhr und nahm im Wesentlichen den folgenden Verlauf: Nach der Begrüßung durch den Vorstand Tobias Frank, ging es zunächst um Eckdaten und Fakten der Unternehmensgeschichte der baramundi software AG — 15 interessante Minuten, in denen das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stand. Danach übernahmen die Referenten: die Rechner zur Live-Demonstration bediente ein Kollege aus dem Consulting; die Moderation übernahm ein Mitarbeiter aus dem Vertrieb. Er führte das Publikum zunächst gekonnt und souverän in die Kernfunktionen von der baramundi Management Suite ein, geschickt unterstützt durch den Kollegen an der Technik, der das gerade Erläuterte am Bildschirm nachvollzog. Dabei ergänzte er das Referat immer wieder um technische Details. Gerade die Art dieser Doppelmoderation — also wie sich die beiden gegenseitig immer wieder Redeanteile einräumten — trug sehr viel zur ungezwungenen, aber dennoch informativen und zu keinem Zeitpunkt ermüdenden Veranstaltungsatmosphäre bei. Nach einem sehr feinen Mittagsbuffet, folgte ein Live-Test von baramundi Robot, einer einfachen Skriptumgebung zur Automatisierung benutzer- gesteuerter Installationen. Während der gesamten Veranstaltung kam es zu einem regen Austausch von Referenten und Publikum, bei dem Fragen sehr dezidiert gestellt und beantwortet wurden. Im Anschluss der Veranstaltung hatten die Interessenten noch reichlich Gelegenheit zum Gespräch, sowohl mit den Referenten als auch mit den Herren aus dem Vertrieb bezüglich der organisatorischen Aspekte des Einsatzes der baramundi Management Suite. Fazit Eine sehr gelungene Darbietung aller Beteiligten, sympathisch, informativ, verbindlich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Schöne, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1755 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!