Kienbaum auf dem Absolventenkongress in Köln

Von Kienbaum Kommunikation

Thumb Gummersbach, 5. November 2008 Jochen Kienbaum, Chef der Managementberatung Kienbaum, hält den Auftaktvortrag auf der größten deutschen Bewerbermesse, dem Absolventenkongress am 19. und 20. November 2008 in Köln. Die Personalberater von Kienbaum checken kostenlos die Lebensläufe von rund 500 Absolventinnen und Absolventen. „Auch wenn wir gegenwärtig noch sinkende Arbeitslosenzahlen verzeichnen, die Finanzkrise wird vor dem Arbeitsmarkt nicht Halt machen. Schon jetzt schauen die Personaler bei Neueinstellungen wieder genauer hin. Mit unserem Engagement auf dem Absolventenkongress möchten wir junge Akademiker für einen erfolgreichen Berufseinstieg qualifizieren. Denn trotz abflauender Konjunktur sind gute Nachwuchskräfte in einigen Branchen Mangelware. Die Internationalisierung der Arbeitsmärkte und die demografische Entwicklung werden diesen Trend mittelfristig verstärken“, sagt Jochen Kienbaum. An beiden Messetagen stehen Jochen Kienbaum und zahlreiche weitere Berater von Kienbaum jungen Akademikern zu allen Fragen rund um den professionellen und erfolgreichen Berufseinstieg Rede und Antwort. Highlight sind dabei die im Vorfeld verlosten Karriereberatungen, in denen Führungskräfte von Kienbaum den Gewinnern kostenlos wertvolle Tipps und umfangreiche Ratschläge für ihre individuelle berufliche Laufbahn geben. In Vorträgen vermitteln Personalexperten von Kienbaum den Absolventen zudem das notwendige Wissen für einen erfolgreichen Berufsstart. Themen sind unter anderem Bewerbungsunterlangen, Assessment Center und Gehaltsverhandlungen. Möchten Sie am 19. oder 20. November auf unserem Stand in Halle 7, Stand 7M3, ein Pressegespräch mit einem Experten von Kienbaum führen? Bitte setzen Sie sich zwecks Terminvereinbarung direkt mit Simone Kohrs (+49 173 921 79 56) in Verbindung. Kontakt: Simone Kohrs Unternehmenskommunikation Tel: +49 40 32 57 79-55 Mail: simone.kohrs@kienbaum.de Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.