Rational Software GmbH |

Rational Rose RealTime: Update erweitert Einsatzgebiet, verringert Fehlerrate und erlaubt schnellere Entwicklung kleiner Anwendungen

Update als Patch ab sofort verfügbar - Verbesserte Integration mit Rational Test RealTime im August 2002 verfügbar

Ein wichtiges neues kostenloses Update bietet Rational Software ab sofort allen Anwendern der integrierten Entwicklungsumgebung Rational Rose RealTime an: Diese eignet sich damit erstmals auch für die automatische Generierung extrem kleiner Anwendungen mit minimalem Speicherbedarf, zum Beispiel für den Automobilbau oder Consumer-Electronics. Auch die Eignung von Rose RealTime für technische Anwendungen im Nicht-Echtzeit-Bereich wird verbessert. Für die Entwickler bringt das Update eine Reihe von Vorteilen: So vereinfacht sich die Applikationserstellung, die Fehlerrate wird durch automatische Codegenerierung gesenkt und der Applikationsablauf leichter nachvollziehbar gemacht.

Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick:

- Neben Capsules werden nun auch die Zustandsautomaten passiver Klassen zur vollständigen Codegenerierung von C, C++ und Java benutzt. Dies reduziert in Applikation, die keine parallele Verarbeitung von Events benötigen, den Overhead an Laufzeit und Speicherbedarf deutlich. Darüber hinaus kann bestehender Code nun noch einfacher integriert werden.
- Die Modellierung von zustandsbasiertem Verhalten mittels Zustandsautomaten kann nun auch für kleinste Applikationen durchgeführt werden. Eine Realisierung der Trigger durch normale Operationen minimiert den Laufzeit-Overhead.
- In Applikationen, die keine Events parallel bearbeiten müssen, können nun alle Objekte statisch angelegt werden. Darüber hinaus wird keine Laufzeitumgebung benötigt.
- Applikationen, in denen Events parallel bearbeitet werden sollen, können nun Zustandsautomaten sowohl in Capsules als auch in passiven Klassen benutzen.

Das Update gibt es als Patch GA-03 ab sofort auf der Support-Website von Rational Software http://www.rational.com/support/downloadcenter/patches/rosert/2002-05-00/index.jsp zum kostenlosen Download. Im August 2002 ist die verbesserte Integration mit Rational Test RealTime ebenfalls auf der Support-Website von Rational Software verfügbar.

ca. 1.700 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Über Rational Software

Rational Software (Nasdaq: RATL) ist Marktführer für Software-Entwicklung und Software Engineering. Mit seinen Lösungen unterstützt Rational Unternehmen darin, Planungssicherheit bei Software-Entwicklungsprojekten herzustellen, Projektzeiträume zu verkürzen und dabei gleichzeitig die Qualität der erstellten Lösung zu gewährleisten. Mit der Kombination von Software Engineering Best Practices, marktführenden Werkzeugen und umfassenden Dienstleistungen decken Rational‘s integrierte Lösungen den gesamten Software-Entwicklungszyklus ab. Diese offenen Plattform-Lösungen werden von Partnerfirmen ergänzt, die mehr als 500 komplementäre Produkte und Dienstleistungen liefern. 96 Unternehmen der Fortune 100 nutzen Rational-Lösungen, um ihre Software-Entwicklung zu optimieren. 1981 gegründet ist Rational Software heute einer der weltweit größten Software-Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt international mehr als 3.500 Mitarbeiter und erzielte im Kalenderjahr 2002 einen Umsatz von 689,8 Millionen US-Dollar. Rational Software gehört sowohl zum S&P500- als auch zum Nasdaq-100-Index.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Rational Software mit Niederlassungen in Oberhaching bei München, Berlin, Frankfurt, Ratingen bei Düsseldorf, Stuttgart, Wien, Lausanne sowie Zürich vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Zusätzliche Informationen sind
über das Internet abrufbar, unter http://www.rational-software.de, http://www.rational.com und http://www.therationaledge.com – dem monatlichen E-Zine für die Rational Community.

Weitere Informationen:

Rational Software GmbH

Wolfgang Bertol, Manager Marketing

Keltenring 15

D-82041 Oberhaching

Fon: +49 (0)89 / 62838-216

wbertol@rational.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner Public

Relations GmbH

Jürgen Bühl, Florian Schleicher

Burgauerstraße 117

D-81929 München

Fon: +49 (0)89 / 99 31 91-0

Fax: +49 (0)89 / 99 31 91-99

rational@haffapartner.de

Web: http://www.rational-software.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Bühl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 4328 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rational Software GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Rational Software GmbH lesen:

Rational Software GmbH | 19.02.2003

„Baukunst: Anforderungen und Softwarearchitektur“ – Rational Software auf der 2. Requirements-Engineering-Tagung

Rational Software ist Premium Sponsor der 2. Requirements-Engineering-Tagung vom 10. bis 12. März 2003 im Forum Hotel München. Der führende Anbieter von Software-Engineering-Lösungen stellt seinen gesamten Auftritt unter das Motto „Baukunst: Anf...
Rational Software GmbH | 18.02.2003

Rational Software: Zühlke Engineering erster Gold-Partner im neuen Rational Business Alliance Program

Rational Software überreicht im Rahmen seines neuen Rational Business Alliance Program das erste Gold-Zertifikat: Der langjährige Service-Partner Zühlke Engineering erfüllt in Deutschland und der Schweiz alle Bedingungen für den „Field Tested G...
Rational Software GmbH | 11.02.2003

Australiens Weizenvermarktungsgesellschaft AWB entwickelt mit Rational Suite auf .NET-Basis innovatives System für Getreidehandling und -lagerung

Die australische Weizenvermarktungsgesellschaft AWB Ltd. hat mithilfe der Rational Suite und des Rational Unified Process ein elektronisches System für Getreidelagerhäuser und eine Pilotanwendung für Farmen auf Basis von Microsoft .NET entwickelt....