info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vileda GmbH |

Uwe Scheuermann wird neuer Geschäftsführer der Vileda GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zum 1. Januar 2009 wird Uwe Scheuermann die Position des Geschäftsführers der Vileda GmbH Weinheim übernehmen. Zeitgleich wechselt Marc A. Bajorat, der noch bis zum 31. Dezember 2008 die Funktion der Geschäftsführung innehat, zur Freudenberg Haushaltsprodukte KG als neuer Regional Vice President NAFTA (USA, Kanada, Mexiko).

2009 wechselt Uwe Scheuermann (46), derzeit „Category General Manager Floorcleaning“ Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) als Geschäftsführer zur Vileda GmbH.

Der studierte Wirtschaftsingenieur startete seine Karriere bei Kraft Foods in Bremen. Er arbeitete 8 Jahre auf verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb (Marketing Manager für Milka Schokolade, Nationaler Key Account Manager). 1999 wechselte er als „Director International Marketing“ in die internationale Holding der FHP. In 2001 übernahm er von Paris aus die Geschäftsführung für Frankreich und Benelux. Seit 2005 ist er wieder in der Holding als „Category General Manager“ global für die Kategorie „Bodenreinigung“ verantwortlich.

Marc A. Bajorat (40) ist seit 2004 in der Vileda GmbH verantwortlich für das deutsche Consumer-Geschäft. Seine neue Aufgabe als Regional Vice President NAFTA wird er künftig in Chicago, USA wahrnehmen.

Vileda GmbH ist Marktführer für mechanische Haushaltsreinigungsprodukte in Deutschland und eine hundertprozentige Tochter der weltweit tätigen Freudenberg Haushaltsprodukte KG. Die Geschäftsgruppe mit rund 2.348 Mitarbeitern erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 650 Mio. Euro.



Web: http://www.vileda.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, clarissa haenn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 162 Wörter, 1224 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vileda GmbH lesen:

Vileda GmbH | 20.06.2009

Deutschlands Tüchermarke Nr. 1 bringt starke Impulse auf den Tüchermarkt

Verbraucher wünschen sich ein übersichtliches Warenregal mit innovativen Reinigungstüchern und klarer Produktkommunikation. Einheitliches Verpackungsdesign und attraktive Promotion-Aktionen schaffen gezielte Kaufanreize - denn - nahezu zweidrittel...
Vileda GmbH | 30.01.2009

Vileda-Haus im Technologiepark Weinheim eröffnet

Das Gebäude des Vileda-Hauses, dessen Grundriss dem Anfangsbuchstaben „V“ der Marke Vileda nachempfunden ist, entspricht auch den neuesten Anforderungen nachhaltigen Bauens, so Dr. Klaus-Peter Meier, Geschäftsführer der Freudenberg Haushaltsprod...
Vileda GmbH | 13.01.2009

„Stars hautnah erleben“ Vileda verlost exklusive VIP-Tickets zur großen ZDF-Show „Wetten, dass…?“

Seit 1981 bannt Europas erfolgreichste TV-Show „Wetten, dass…?“ Millionen begeisterte Fans vor die Bildschirme. Die Sympathiewerte der ZDF-Sendung greift Vileda auf und verlost in seinem aktuellen Vileda Frühjahrspromotion Gewinnspiel unter allen...