info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EMIRAT AG |

Deutschstämmiges Unternehmen expandiert und zieht über den großen Teich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


EMIRAT AG eröffnet Niederlassung in den USA – Risiko Management Spezialist goes international


München, 10. November 2008 – Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Spezialist mit Hauptsitz in München, erobert mit ihrem Portfolio im Bereich der Gewinnspielabsicherung den internationalen Markt. So eröffnet das Unternehmen pünktlich zum Jahresende eine neue Niederlassung in Houston, USA. Damit wird der Anbieter den steigenden Anforderungen vieler amerikanischer Unternehmen nach intelligenten Marketingstrategien, die das Budget schonen, gerecht. Denn die EMIRAT AG hebt sich durch ihr Full-Service-Konzept von den Mitbewerbern ab.

Bereits im Juni hat die EMIRAT AG einen Auftrag von Dell Sports zur Absicherung von 100 Millionen US Dollar erhalten und sich somit gegen den vor Ort ansässigen weltweit größten Rückversicherer sowie alle anderen namhaften Risk Insurance-Anbieter durchgesetzt. Die Summe wird im Rahmen eines Tippspiels für die kommende NCAA Men’s Division 1 Basketball Championship im April 2009 ausgelobt. EMIRAT übernimmt neben der Konzeption, Planung und Durchführung der Aktion das finanzielle Gesamtrisiko und garantiert die Auszahlung des Preisgeldes im Gewinnfall.

Anknüpfend an diesen Erfolg wird EMIRAT ab sofort mit einer Dependance in den USA vertreten sein. Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: „Für uns stand das Jahr 2008 ganz im Zeichen unserer Expansionsstrategie und einer breiteren Abdeckung über die Landesgrenzen hinaus. Der Sprung über den großen Teich quittiert den Erfolg unseres Konzeptes. Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Houston, Texas, tragen wir dem wachsenden Bedarf Rechnung und sorgen für mehr Kundennähe.“ Beim Markteintritt unterstützt wird EMIRAT außerdem vor Ort von dem Partnerunternehmen „The Creative Animal“, bekannt als erfolgreiche Werbeagentur unter dem Gründer Doug Harris, der sich unter anderem im Radiosegment einen Namen gemacht hat.

Sicher ist sicher
Die EMIRAT AG bietet durch ihr Gesamtpaket ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Das Portfolio reicht von der Konzeption der jeweiligen Aktion über die Berechnung der Gewinnspielwahrscheinlichkeit bis hin zur Durchführung und Versicherung. Das Erfolgsrezept ist ein professioneller Mix aus Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie deren Absicherung. Ob klassisches Tresorspiel oder individuelle Konzepte wie Wetterpromotions, Geld-zurück-Garantien oder Sportprämienabsicherungen – EMIRAT überzeugt mit Ideenreichtum und entwickelt echte Publikumsmagneten. Die Einsatzszenarien sind vielfältig und eignen sich für jedermann, der Aufmerksamkeit erzeugen möchte: von Werbe-, Event- oder Versicherungsagenturen über den Einzel-handel bis hin zu namenhaften Mediaunternehmen. Der Spezialist trägt dabei das finanzielle Gesamtrisiko und ist durch das intelligente Rückversicherungskonzept in der Lage, höchste Gewinnsummen abzusichern.

Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger@emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de
www.sup-pr.de


Web: http://www.emirat.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, John Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3730 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EMIRAT AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EMIRAT AG lesen:

EMIRAT AG | 19.09.2016

Neue Studie der EMIRAT AG belegt: Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument

München, 19. September 2016 - Welchen Stellenwert haben Gewinnspiele als Marketingtool? Wo finden sie bevorzugt Einsatz? Am PoS, über Social Media, via E-Mail? Diesen und weiteren Fragen ist der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG ( www.emirat.d...
EMIRAT AG | 13.09.2011

EMIRAT AG versichert rutschfeste Verkaufsförderungsaktionen für Reifenhändler

München, 13. September 2011 - Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sic...
EMIRAT AG | 31.08.2011

Mit EMIRAT AG das breite Marketingspielfeld nutzen: Startschuss für abgesicherte Promotions zur Fußball-EM

München, 31. August 2011 - Geld zurück bei jedem Tor im Finale von Deutschland - mit dieser Aktion hat unter anderem eine der marktführenden Elektrofachhandelsketten zur Fußball-EM 2008 einen Run auf ihre Produkte ausgelöst. Und auch zur Europam...