info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTT Europe Online |

NTT Europe Online bietet erstes Kundenportal für virtualisiertes Managed Hosting

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Frankfurt am Main, 10. November 2008 – Mit dem branchenweit ersten Kundenportal für virtualisierte Server können Unternehmen ihre bei NTT Europe Online gehosteten Server jetzt selbst managen.

NTT Europe Online, einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter, baut sein Angebot im Bereich virtualisierter Umgebungen mit dem branchenweit ersten Kundenportal aus: Damit sind Unternehmen in der Lage, ihre virtualisierten Server in den europäischen Rechenzentren von NTT Europe Online sehr flexibel selbstständig zu administrieren. Per Browser können sie dabei rund um die Uhr auf den VirtualCenter Management Server von VMware als Steuerungszentrum zugreifen und dann ihre virtualisierten Server managen. Ohne dass Servicetechniker von NTT Europe Online in Anspruch genommen werden müssen, lassen sich virtuelle Maschinen starten, stoppen, rebooten oder auch im laufenden Betrieb von einem physischen Server auf einen anderen migrieren.

Das Kundenportal bietet umfangreiche Business- und IT-orientierte Reportingfunktionen, die auch individuell angepasst werden können. Über eine Snap-Shot-Report-Funktion erhalten Administratoren einen sofortigen Einblick in die Performance und die Kapazitätsauslastung der Systeme. Applikationen können so konfiguriert werden, dass sie in Zeiten höchster Auslastung dynamisch weitere Ressourcen in Anspruch nehmen. Erreicht eine Änderung der Konfiguration nicht das gewünschte Ziel, kann der vorherige Zustand per Mausklick sehr einfach mit einer Undo-Funktion wieder hergestellt werden.

Einer der ersten Anwender des neuen Kundenportals ist die britische Medienagentur Rufus Leonard. „Mit dem Kundenportal haben wir nun einen hervorragenden Einblick und die vollständige Kontrolle über die virtualisierten Server – dafür fehlte uns vorher das Geld und wir hatten die Expertise nicht im Haus“, sagt Peter Barker, Head of Development bei Rufus Leonard. „Unsere Kernkompetenz ist die Geschwindigkeit, mit der wir digitale Services anbieten können. Das Kundenportal bedeutet, dass wir neue oder anders konfigurierte Server für unsere Kunden jetzt innerhalb weniger Stunden statt nach Wochen bereitstellen können. Dadurch reduziert sich die Zeit für die Entwicklung, den Test und den Launch der Webprojekte unserer Kunden ganz deutlich.“

„Bislang war es für Kunden sehr aufwändig und kompliziert, die Serverkapazitäten in gehosteten virtualisierten IT-Umgebungen bei stark schwankenden Auslastungen flexibel anzupassen. Das ändert sich jetzt mit dem Kundenportal grundlegend“, sagt Oliver Harmel, Marketing Direktor Central Europe bei NTT Europe Online in Frankfurt. „Das Kundenportal bietet einen präzisen Überblick und die vollständige Kontrolle über virtualisierte, von NTT Europe Online gehostete Serversysteme.“

Eine ausführliche Demo des Kundenportals ist verfügbar unter: www.ntteuropeonline.de/virtualisierung-demo.html. Detaillierte Informationen zu „Managed Hosting in einer virtualisierten Umgebung“ finden Sie auf www.ntteuropeonline.de.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über NTT Europe Online

NTT Europe Online ist einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter und offeriert Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet-Services wie Managed Hosting, Sicherheits- und Applikationsmanagement. Diese Services gewährleisten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit wie sie für das Online-Business unerlässlich sind. NTT Europe Online ist nach ISO27001 zertifiziert und unterstützt als Teil von NTT Communications die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen unter www.ntteuropeonline.de.

Ansprechpartner:

NTT Europe Online GmbH
Andrea Otto
Bleidenstraße 6-10
D-60311 Frankfurt
Tel.: +49/69/5050666-236
Fax: +49/69/5050666-221
andrea.otto@ntt.eu
www.ntteuropeonline.com

PR-COM GmbH
Susanna Tatar
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49/89/59997-814
Fax +49/89/59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.ntteuropeonline.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4159 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTT Europe Online lesen:

NTT Europe Online | 28.10.2009

Fashion-Portal BestSecret setzt auf Managed Hosting von NTT Europe Online

Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz. Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjähr...
NTT Europe Online | 29.09.2009

NTT Europe Online unterstützt Umweltinitiative Plant-for-the-Planet

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist ein Baumpflanzboom entstanden: Vor zwei Jahren hat sich die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vorgenommen, zur Unterstützung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) mehrere Millione...
NTT Europe Online | 22.09.2009

EuroBasket 2009: NTT Europe Online hostet Website mit acht Millionen Visits

Während der EuroBasket 2009 vom 7. bis 20 September konnten die Fans auf der eigens dazu eingerichteten Website (http://www.eurobasket2009.org) die Spiele live verfolgen und sich ausführlich mit News, Bildern und Videos informieren. Insgesamt wurde...