Moin Moin FleetFriend GmbH

Von Bornemann AG

Bornemann AG und FleetFriend GmbH starten von Hamburg aus ihre Vertriebsoffensive

Thumb Gestern überreichte Lars Bornemann Vorstand der Bornemann AG, Christian Krumrey, Geschäftsführer der FleetFriend GmbH in der Hamburger Niederlassung ein hanseatisches Willkommensgeschenk. Daran befestigt war der Schlüssel zur künftigen Büroeinheit der FleetFriend GmbH in der attraktiven Hamburger AlsterCity. Dieser Schlüssel war symbolisch auch als Türöffner für den norddeutschen Markt gedacht, da beide Unternehmen von hier aus ihre Vertriebsoffensive für ein weiteres Produkt unter der Bornemann-Marke InFLEET starten werden. Mit InFLEET Direct stellt die Bornemann AG eine intelligente Fuhrpark-Verwaltungssoftware vor, die unglaubliches leistet. Mit umfangreichen Analysemöglichkeiten werden Schwachstellen im Fuhrpark-Management konsequent ausgemacht und abgestellt. Profitieren werden ganz speziell Transport- und Speditionsfirmen, die in existenzieller Abhängigkeit zu einer lückenlosen Dokumentation und Auswertung ihrer Fahrzeugflottendaten sowie deren Kosten stehen, um rentabel und wettbewerbsfähig ihren Fuhrpark betreiben zu können. Die Bornemann AG und die FleetFriend GmbH werden zukünftig von der AlsterCity aus, einem der attraktivsten und größten Bürokomplexe im Herzen der Metropole, ihr Produkt InFLEET Direct auf den Markt bringen. Chefentwickler Volker Gau (2.v.re.) und Volkmar Zöfelt, Leiter Schadenmanagement, beurteilten den neuen Standort Hamburg als zukunftsweisend für ihre Softwareentwicklung. Lars Bornemann: Wir sind die strategische Partnerschaft mit FleetFriend eingegangen, weil sich unsere Kompetenzen perfekt ergänzen. Zudem konnten wir über die gesamte Entwicklungszeit gründlich prüfen, ob beide Unternehmensphilosophien so harmonieren, dass wir zielorientiert und professionell unsere Produktentwicklungen vorantreiben können. Das war durchweg der Fall und ich kann mir durchaus weitere Produkte in Zusammenarbeit mit FleetFriend unter unserer Marke InFLEET vorstellen. Christian Krumrey: Mit der Bornemann AG wissen wir einen großen und erfolgreichen Partner an unserer Seite. Diese Nähe bescheinigt uns einen gewissen Kompetenzvorsprung, den wir zu anderen Wettbewerbern erreicht haben. Auch der Standort Hamburg nimmt für unser Unternehmen einen unschätzbaren Stellenwert ein. Ausgewiesen als europäische Verkehrsdrehscheibe, konzentriert sich hier die Logistik- und Transportbranche, für die wir unsere Software entwickeln. Hamburg und die Bornemann AG, das sind für uns perfekte Standortbedingungen. InFLEET Direct Das jüngste Produkt der Bornemann-Marke InFLEET trägt den Namen InFLEET Direct. Diese Software liefert Fuhrparks jeglicher Größenordnungen detailierte Auswertungen über sämtliche fixen sowie variablen Fahrzeugkosten. InFLEET Direct bietet einen aussagekräftigen Überblick über Kostenfallen innerhalb einer Flotte, zeigt Schwachstellen auf und identifiziert jedes Fahrzeug, welches die Kosten schont oder explodieren lässt. Aus den möglichen Eingaben, wie der Stamm- und Fahrzeugdatenerfassung, der Kosten- und Vertragsverwaltung, der Strafmandatverwaltung, dem Schadenmanagement, der Werkstattaufträge, dem Import von Tankdaten und Tachoständen, der Terminverwaltung ergeben sich vielfältige Auswertungen, die das Betreiben eines Fuhrparks deutlich organisierter und kostenbewusster gestalten lassen. Über die Bornemann AG Telematik ist die Verbindung zwischen Navigation, Telekommunikation, Ortung und Informatik. Mit diesem jungen, aufstrebenden und sehr innovativen Geschäftsfeld beschäftigt sich seit 2004 die Bornemann AG, mit Sitz in Goslar. Sie wächst seither mit großem Potenzial in den deutschen und europäischen Markt und vertreibt mit hohem fachlichem Können und persönlichem Einsatz professionelle Telematik-Systeme. Nachdem die Bornemann AG sich in den letzten Jahren bereits als Marktführer im Bereich der Telematik-Makler deutschlandweit etablierte, konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Entwicklung und den Vertrieb eigener Telematik-Lösungen. Die Bornemann AG nutzt dabei konsequent ihre Kernkompetenz, die sie sich als Telematik-Spezialist im Bereich der Personen- und Objektortung erwerben konnte. Diese Telematik-Systeme sind individuell auf die Anforderungen im Gesundheitswesen, Sicherheitsdienste sowie kleiner und mittlerer Service- und Handwerksbetriebe zugeschnitten. Die Bornemann AG unterstützt und berät diese Unternehmen beim Finden der optimalen Lösung sowie bei der Einführung neuer bzw. Optimierung vorhandener Systeme. Über die FleetFriend Service GmbH Die FleetFriend Service GmbH mit Sitz in Braunschweig und Hamburg bietet speziell Autohäusern und Fahrzeugflotten professionelle Fuhrparkverwaltung sowie ein entlastendes Schadenmanagement. Erfahrene Experten aus allen fuhrparkrelevanten Bereichen, wie Technik, Management, Leasing, Versicherung und Recht (Kanzlei FleetAdvokat) bündeln in diesem Unternehmen ihr Know-how und decken somit ein breites Portfolio an spezialisiertem Fachwissen ab. Dieses Spektrum reicht vom lückenlosen Verwaltungsservice, über schnelles, unkompliziertes Schadenmanagement bis hin zu einer hochleistungs¬fähigen, modular aufgebauten Software, die FleetFriend speziell für die Belange der Fuhrparks und Autohäuser entwickelt hat. Die Vorteile, die FleetFriend GmbH seinen Kunden damit eröffnet, liegen in geringeren Kosten, stärkerer Transparenz, reibungsloseren Abläufen und höherer Wirtschaftlichkeit der Fahrzeugflotten. Bildmaterial unter www.bornemann.net (Presse) oder bitte unter der angegebenen Kontaktadresse anfordern. Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten – Vielen Dank.