info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bigmouthmedia GmbH |

bigmouthmedia steigert Online-Umsätze von Mercatone Uno

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Italienisches Möbelhaus verzeichnet Wachstumssteigerung von 50 Prozent


München, 11. November 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte, unabhängige Online-Marketing-Agentur hat in Italien zum zweiten Mal den SEM-Etat von Mercatone Uno erhalten. Aufgrund der hervorragenden Resultate hat das führende, italienische Möbelhaus die Zusammenarbeit mit den internationalen Online-Marketing-Experten verlängert.

Mit mehr als 100 Filialen ist Mercatone Uno eine der größten italienischen Non-Food-Ketten in Italien und Marktführer im Möbelsegment. Die Kooperation zwischen Mercatone Uno und bigmouthmedia begann im Juli 2007 und hatte das Ziel, die Online-Verkäufe signifikant zu steigern. Die internationalen Web-Marketing-Experten erhielten vom italienischen Möbelhaus den Auftrag, SEM-Kampagnen zur Bewerbung seiner elektronischen Haushaltsgeräte aufzusetzen und zu betreuen. Aufgrund der sehr guten Erfolge wurde das SEM-Budget dann schnell auf das Vierfache erhöht und die Kampagnen auf alle anderen Produktkategorien ausgeweitet.

Diese ausgezeichneten Resultate veranlassten Mercatone Uno bigmouthmedia auch die Betreuung seiner Affiliate Programme anzuvertrauen. Mit den Aktivitäten im Affiliate Marketing soll die Reichweite sowie der ROI und die Sichtbarkeit von Mercatone Uno im Internet gesteigert werden.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Resultaten, die bigmouthmedia erzielt hat. Bei den Online-Verkäufen konnten wir einen Zuwachs von 50 Prozent verzeichnen, zu dem die SEM-Kampagnen maßgeblich beigetragen haben“, sagt Emanuele Robba, eCommerce Manager bei Mercatone Uno. „Kampagnen müssen täglich optimiert werden, vor allem bei Produkten wie den unseren. bigmouthmedia beobachtet und optimiert die Kampagnen kontinuierlich. Gut konvertierende Keywords bleiben im Konto und schlechte Performer werden sofort gelöscht. So können wir sicher sein, dass unser Budget effizient eingesetzt wird.“

„Wir sind stolz darauf mit Mercatone Uno zusammenzuarbeiten und freuen uns, dass sie uns erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, fügt Chiara Zanetta, Managing Director bigmouthmedia Italien hinzu. „Neben unserem ganzheitlichen Consulting-Ansatz sind vor allem auch unsere langjährige Erfahrung und die hervorragende Servicequalität im Management von Kampagnen der Schlüssel zum Erfolg gewesen.“

Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.

bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.

Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de



Web: http://www.bigmouthmedia.it


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 3877 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bigmouthmedia GmbH lesen:

Bigmouthmedia GmbH | 08.02.2011

Bigmouthmedia schafft Ausbildungsplätze

München, 08. Februar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, will in den Nachwuchs und damit in die Zukunft investieren und bietet ab September 2011 am Standort München einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/Kauffrau ...
Bigmouthmedia GmbH | 26.01.2011

Lowcostholidays.com vergibt europäischen SEO- und SEA-Etat an bigmouthmedia

München, 26. Januar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat den SEO- und SEA-Auftrag von lowcostholidays.com für sechs Länder gewonnen. Die Search-Experten werden den Reiseanbieter bei der Einfüh...
Bigmouthmedia GmbH | 05.08.2010

Bigmouthmedia: Googles neue Markenschutzpolitik könnte große Marken kurzfristig Millionen kosten

München, 05. August 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, weist darauf hin, dass die neuen Markenschutz-Richtlinien bei Google einige der größten Unternehmen in Europa kurzfristig Millionen kosten könnten, bei ...