Beta Systems stellt auf dem IT-Forum der Finanz Informatik in Frankfurt sein breites Produktportfolio für Sparkassen vor

Von Beta Systems Software AG

Thumb Berlin, 11. November 2008 – Die Beta Systems Software AG lädt Kunden und Interessenten vom 18. bis 21. November 2008 auf dem IT-Forum in Frankfurt in Halle 4.2 an ihren Stand 58 ein. Das IT-Forum ist die erste gemeinsame Hausmesse der Finanz Informatik, die durch die Fusion der beiden Sparkassendienstleister Sparkassen Informatik und FinanzIT entstanden ist. Dort haben Besucher die Möglichkeit, im Themenbereich ’Effiziente Arbeitsteilung’ alles über die Sparkassen-spezifischen Lösungen von Beta Systems und deren Mehrwert für die Kunden zu erfahren. Das IT-Forum findet parallel zur EFW (Euro Finance Week) und zur E.B.I.F. (European Banking & Insurance Fair) statt. Über welche Produkte und Lösungen können sich die Besucher am Stand von Beta Systems informieren? Beta Systems bietet Software-Produkte für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen. So bilden die Document Processing-Produkte die technologische Grundlage für eines der leistungsfähigsten Systeme für die Verarbeitung von Zahlungsverkehrs (ZV)-Belegen bei Sparkassen, die Lösung BZV der einstigen Sparkassen Informatik (SI) - heute Finanz Informatik. Durch Mandantenfähigkeit, integrierte visuelle Unterschriftenprüfung und SEPA-Fähigkeit lässt sich das ZV-Kernprodukt FrontCollect Payment auf alle Kundenbedürfnisse abstimmen. Das Posteingangssystem FrontCollect Finance ist eine zertifizierte, mandantenfähige Plattform für die Erfassung beliebiger Dokumentarten - von der Ablage bis hin zur vollständigen und automatischen Posteingangslösung. Eingesetzt ist es im Zentralen DokumentenArchiv (ZDA) OSPlus der ehemaligen SI. Beim Data Processing bietet Beta Systems mit dem Output-Management-System Beta 93 eine Produktsuite für die Verteilung von Listen und Dokumenten sowie deren revisionssichere Archivierung z.B. in OSPlus. Bildschirm-Recherche und Nachdruck von OSPlus-Listen ermöglicht Beta 93 ebenso wie die Umwandlung von Dokumenteninhalten in CSV und XML-Datenströme. Mit ihren Zusatztools wie Fast Retrieval, Document Transformer, Web Enabler und Beta 99 bildet die Software den technischen Grundstock für ein effizientes Informationsmanagement in vielen europäischen Banken sowie Rechenzentren wie der Finanz Informatik. Ende der Mitteilung Beta Systems Software AG – Agility Integrated Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) entwickelt hochwertige Softwareprodukte und -lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen. Kerngeschäftsfelder von Beta Systems sind Dokumentenverarbeitung und IT-Benutzermanagement, Datenverarbeitung in Rechenzentren sowie Compliance-Lösungen. Zudem erhalten Großunternehmen mit der Beta 4Agility Suite neue Integrationsprodukte für mehr Agilität in der IT und in Geschäftsprozessen. Diese vereinfachen die Automatisierung der Daten- und Dokumentenverarbeitung und erhöhen die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der IT. Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist in den Kompetenz-Centern Augsburg, Köln und Calgary sowie international mit 18 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Financial Services, Industrie und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden. Pressekontakt Unternehmenskontakt: Beta Systems Software AG Thomas große Osterhues Senior Manager Corporate Communications Tel.: +49 (0)30 726 118-570 Fax: +49 (0)30 726 118-881 E-Mail: thomas.osterhues@betasystems.com Agenturkontakt: HBI PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani, Alexandra Janetzko Tel.: +49 (0)89 99 38 87-37/-32 Fax: +49 (0)89 930 24 45 E-Mail: alexandra_osmani@hbi.de E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de Amtsgericht München Registernummer: HRB 96802 Sitz Tegernsee Geschäftsführung: Helga Bailey, Corinna Voss