Citizen Systems Europe ernennt neuen Managing Director

Von Citizen Systems Europe

Thumb Esslingen, 12. November 2008 – Citizen Systems Europe hat Yasuhiro Kiuchi mit Wirkung zum 1. November 2008 zum neuen Managing Director ernannt. Gleichzeitig kehrt der bisherige Managing Director Norimitsu Kato nach fünfjähriger Tätigkeit in Europa nach Japan zurück. Während dieser Zeit hat sich Citizen hier vom Hersteller von Punktmatrix-Druckern mit Sitz in Europa zu einem der Marktführer im Bereich der Thermodrucker und Taschenrechner entwickelt. Kiuchi ist bereits seit über zwanzig Jahren bei Citizen tätig und hat in dieser Zeit unter anderem Aufgaben in England und Hongkong wahrgenommen. Diese Erfahrungen werden ihm und dem Unternehmen zugute kommen, da die Verantwortung für sämtliche Point-of-Sale-Aktivitäten in Europa an den Hauptstandort Esslingen übertragen wurde. Diese werden nun von hier aus verwaltet und betreut. Mit einer breiten Palette an Etiketten- und Belegdruckern kann Citizen nun den Endanwendern marktführende Lösungen über seine Distributionskanäle anbieten. Auch weiterhin wird das Unternehmen hier den Markt auf der Basis seines Renommees für Qualitätsprodukte und Markenführerschaft weiterentwickeln. Citizen Systems Europe Citizen Systems Europe betreut von Niederlassungen in ganz Europa die gesamte EMEA-Region. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Druckern für Industrie, Handel, Gesundheitswesen und mobile Anwendungen, im Speziellen Etiketten-, Barcode- und POS- sowie mobile Drucker. In jedem Fall werden die Produkte des Unternehmens über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern vertrieben und unterstützt. Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan und Teil der Citizen Watch Company of Japan, einer weltweiten Gruppe, die Produkte fertigt von den weltbekannten Eco-Drive-Uhren über Mini-Drucker und Industriedrucksysteme bis hin zu Werkzeugmaschinen, Quarzoszillatoren, LEDs und anderen elektronischen Komponenten. Weitere Informationen: Citizen Systems Europe GmbH Mettinger Str. 11 73728 Esslingen Tel.: 0711/39 06 420 Fax: 0711/39 06 405 E-Mail: mbeauchamp@citizen-europe.com www.citizen-europe.com. IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Tel.: 06131/89 13 89 E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz