Neue strategische Partnerschaft bündelt DMS-Kompetenzen

Von CRR Datensysteme GmbH

CRR Datensysteme GmbH präsentiert auf der DMS Expo 2002 in Halle 3 auf dem Stand der SAPERION AG (Stand 3100) die Schnittstelle PAISY ARCHIV

Thumb Langenfeld, 26. Juni 2002. Die CRR Datensysteme GmbH und die SAPERION AG haben ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Kernpunkt der Vereinbarung ist die Entwicklung von Schnittstellen zur Integration von SAPERION in die führenden DV-Prozesse des Kunden. Als erstes Projekt wird die gemeinsame Schnittstelle PAISY ARCHIV für die elektronische Archivierung von PAISY-Listen und Personalakten realisiert. Auf der DMS Expo 2002 (vom 3. bis 5. September in Essen) wird CRR das Produkt-Highlight auf dem Stand der SAPERION AG (Halle 3, Stand 3100) sowohl als Inhouse- als auch als ASP-Lösung vorstellen. Mit PAISY ARCHIV ist es möglich, in Ergänzung zu dem marktführenden Personalabrechnungs- und Personalinformations-System der ADP Employer Services GmbH sowohl Personal-Listen als auch komplette -Akten revisionssicher in SAPERION zu archivieren. Über ein Netzwerk können mehrere berechtigte Anwender gleichzeitig auf alle Belege der Personalabteilung zugreifen. Dabei sind die gespeicherten Personalakten durch einen integrierten Datenschutzring sicher vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Die Lösung verwaltet alle Listenarten wie Stammblätter, Verdienstabrechnungen sowie Überweisungsträger und Mahnungen. Neben der revisionssicheren Archivierung von vertraulichen Personaldaten verspricht PAISY ARCHIV einen sekundenschnellen, exakten Zugriff auf alle wichtigen Dokumente. Die Entscheidung, mit der SAPERION AG zu kooperieren, hat CRR gemeinsam mit seinem langjährigen Partner ADP Employer Services getroffen. „Wir haben SAPERION vor allem wegen der vielseitigen Software, dem flexiblen technischen Produktkonzept sowie der Revisionssicherheit des DMS ausgewählt“, erläutert Udo König, Geschäftsführer von CRR. Der Abschluss des Partnervertrages mit der SAPERION AG bedeutet für die Kunden und Interessenten von CRR eine optimale Ergänzung des Kompetenz-Portfolios und eine Erweiterung des Leistungsspektrums. Die Produkte der SAPERION AG decken den gesamten Rahmen des Knowledge-Managements von der elektronischen Archivierung über Dokumenten- bis zum Workflow-Management ab. Die Implementierung dieser Lösungen in die DV-Prozesse der CRR-Kunden, wie PAISY, SAP R/3, Lotus Notes, Microsoft Office, Navision und CAD-Anwendungen, ist mit nur geringem Aufwand möglich. Diese kostengünstige System-Integration realisiert CRR mittels einfacher, standardisierter Schnittstellen. Die starke, skalierbare Backend-Technologie erlaubt auf verschiedenen Betriebssystem-Plattformen den Ausbau der DMS-Umgebung von Abteilungs- bis hin zu verteilten Konzernlösungen. Die benutzerfreundlichen Clients und Webclients reduzieren den Schulungsaufwand, gewährleisten gleichzeitig hohe Performance und Effektivität in den Geschäftsprozessen der Anwender. Abgerundet wird das Produktportfolio durch intelligente Capturing-Verfahren mittels Einsatz von OCR-/ ICR-Werkzeugen und den Möglichkeiten der Volltext-Recherche. Über die CRR Datensysteme GmbH Die CRR Datensysteme GmbH ist ein deutschlandweit agierender Systemintegrator und Dienstleister. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und hat sich seit 1995 auf DMS-, Workflow- und Archivierungslösungen spezialisiert. Das Untenehmen hat Niederlassungen in Münster, Langenfeld und Chemnitz. Über die SAPERION AG Die Berliner SAPERION AG entwickelt seit 1985 Softwarelösungen für Dokumenten und Knowledge Management. Die SAPERION-Produktlinie bietet ein integriertes Softwarepaket für Capturing, Imaging, COLD, Digitale Signatur, DMS, Archivierung und DocFlow. Zum Angebotsportfolio gehören ferner ICR/OCR, Klassifizierung, Volltextdatenbanken sowie Content und Link Management. SAPERION ist multiplattformfähig und verfügt u.a. über eine vollständige Integration in MS-Office, MS-Outlook und Lotus Notes sowie ERP-Systeme wie SAP R/3 oder Navision. SAPERION unterstützt dezentrale Knowledge Management Lösungen via Intranet und Internet. Über ADP Employer Services GmbH ADP Employer Services, einer von vier Geschäftsbereichen der Automatic Data Processing (ADP) Inc., ist der weltweit führende Anbieter von IT-gestützten Dienstleistungen für die Personalwirtschaft. Die Schwerpunkte von ADP Employer Services sind die Entwicklung und Implementierung von Informationssystemen und Dienstleistungen zur Lohn- und Gehaltsabrechnungen und dem Personalmanagement. Serviceleistungen für die Finanzwirtschaft, für Versicherungen und Kfz-Vertragshändler sind die drei anderen Standbeine des Unternehmens. Dabei bietet ADP alle Leistungen von der Beratung über Outsourcing bis hin zu Full-Service-Lösungen. Seit dem Börsengang des Mutterkonzerns in Roseland, USA, an die New Yorker Börse 1961 erhöhte sich der Gewinn in jedem Quartal pro Aktie um einen zweistelligen Prozentsatz. Im Geschäftsjahr 2001 (01.07.2000 bis 30.06.2001) erwirtschaftete ADP weltweit einen Umsatz von 7 Milliarden US-Dollar. Dies bedeutet eine Steigerung zum Vorjahr von 12 Prozent. Die 41.000 Mitarbeiter betreuen weltweit über 500.000 Kunden.