info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ad publica Public Relations GmbH |

4 gewinnt – ad publica gewinnt vierten IT-Kunden innerhalb von zwei Monaten auf erfolgsabhängiger Basis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die PR-Agentur der Hamburger holthausengroup gewinnt den Produkt-PR-Etat des größten alternativen Internet-Business-Providers mediaWays sowie des Business DSL-Providers HighwayOne (beide Telefónica Data Deutschland).


ad publica (www.adpublica.com) zeichnet ab sofort für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Telefónica-Töchter mediaWays (www.mediaways.net) und HighwayOne (www.highwayOne.de) verantwortlich. Die kreative PR-Truppe aus der Mannschaft der Hamburger holthausengroup konnte sich nach einem Jahr Projekt-PR auf erfolgsabhängiger Basis jetzt den kompletten Etat für Produkt-PR des Business-Providers mediaWays sowie des Business DSL-Providers und Schwesterunternehmens HighwayOne sichern. Beide zur Telefónica Data Deutschland gehörenden Unternehmen arbeiten produktseitig eng zusammen und stellen fest: „Sowohl die fachliche Kompetenz für komplexe IT-Themen als auch der Aspekt der erfolgsabhängigen Honorierung haben uns überzeugt.“. Damit holen sich die Hamburger Newcomer nach dem Gewinn des Journalistenportals www.journalismus.com und des neugegründeten Vereins e-ThinkTank e.V. (www.e-ThinkTank.de) bereits den vierten IT-Etat innerhalb von zwei Monaten. „Wir sind als junge und kreative PR Agentur vor circa einem Jahr im denkbar schlechtesten

„Wir sind als junge und kreative PR Agentur vor circa einem Jahr im denkbar schlechtesten Marktumfeld gestartet und haben deshalb neben den üblichen Rahmenverträgen und Pauschalpaketen als einige der wenigen PR-Agenturen in Deutschland auf das Thema erfolgsabhängige Honorierung gesetzt. Außerdem verfügen wir durch die vernetzte Arbeit mit den anderen Kommunikationsdisziplinen über ein Höchstmaß an so genannter „Brand related creativity“ – stehen also innerhalb der PR für markenaffine und markentreue Kampagnen“, erläutert Torsten Panzer, Geschäftsführer der ad publica Public Relations GmbH. Die Kritik seitens der saturierten Agenturen war groß ﷓ die Zustimmung von Kundenseite ebenfalls. „Daher werden wir diesen Weg konsequent weiter verfolgen und freuen uns über die Chance unsere Qualitäten in kreativer und aufmerksamkeitsstarker Kommunikation für mediaWays und HighwayOne unter Beweis zu stellen“, so Panzer weiter.

Über ad publica:
Als innovative PR-Agentur bietet ad publica seinen Kunden verschiedene Formen der Zusammenarbeit an. So haben Auftraggeber die Wahl zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Rahmenverträgen oder paketorientierten Pauschalpreisen. Als besondere Innovation bietet ad publica als eine der wenigen PR-Agenturen in Deutschland außerdem die sogenannte „Erfolgsabhängige Honorierung“ an. ad publica ist die PR-Agentur innerhalb der holthausengroup (www.holthausengroup.de). Die Stärke liegt hier im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen. Zu den Kunden von ad publica zählen unter anderem Bentley + Rolls Royce Motor Cars, Cardmine GmbH, Distefora AG, e-ThinkTank e.V., Online-Congress AG, Ostseebäderverband Schleswig-Holstein e.V., Sport- und Wellness-Hotel Angerhof GmbH, Stella Entertainment AG, journalismus.com und die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH.

Weitere INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL:
ad publica Public Relations GmbH
Torsten Panzer § Nicole Hammer
Zeughausmarkt 33/34
D-20459 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 317 66-310
Fax: +49 (0)40 317 66-301
mailto:info@adpublica.com
www.adpublica.com
Ein Unternehmen der holthausengroup
www.holthausengroup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2196 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ad publica Public Relations GmbH

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications.
Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social Media Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ad publica Public Relations GmbH lesen:

ad publica Public Relations GmbH | 02.04.2014

Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation

Hamburg, 31. März 2013. Das Motto der Einreichung „Ein neuer Star am Beauty-Himmel – Wa(h)re Schönheit wachgeküsst“ beschreibt das Ergebnis des erfolgreichen Change-Prozesses der Premium-Kosmetikmarke être belle. Das Unternehmen aus Flein bei ...
ad publica Public Relations GmbH | 18.04.2011

CPP GmbH vertraut ad publica bei PR

Hamburg, 18. April 2011. Die CPP GmbH, führender Anbieter im wachsenden Markt für "Life Assistance"-Produkte, beauftragt ad publica mit der Presse- und Öffentlichkeitsar-beit in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, CPP als den führenden D...
ad publica Public Relations GmbH | 20.10.2010

Akademie der feinen Spirituosen erfolgreich an den Start gegangen - Spirituosenexperte Jürgen Deibel führte durch Lehrgang in Rostock

Die Akademie der feinen Spirituosen wurde 2010 von Jürgen Deibel, Inhaber von Deibel Consultants, Hannover, gegründet. Er kann dabei auf eine weitreichende und langjährige Erfahrung als Spirituosenexperte zurückblicken. In Deutschland fehlt es ...