Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Franz Peter Lang als bdvb-Präsident wiedergewählt

Von Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)

Ökonomen bestätigen ihr Präsidium

Thumb Am 8. November 2008 wählten die Delegierten des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) in Düsseldorf ihr Spitzengremium. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Franz Peter Lang (60) von der TU Braunschweig ist als Präsident des größten Verbandes der Wirtschaftsakademiker bestätigt worden. Seine Stellvertreter sind der geschäftsführende Vizepräsident Dipl.-Volksw. Dieter Schädiger (Kaarst) sowie die Vizepräsidenten Dipl.-Kfm. Ulf Hollinderbäumer (München) und RA Dipl.-Kfm. Jens Vogels (Köln). Dem Präsidium gehören an Dr. Stefan Karl Schultheis als Schatzmeister (Mettmann) sowie Dr. Arno Bothe (Remscheid), Prof. Dr. Cornelia Scott (FH Bernburg) und Dipl.-Kffr. Marita Moskwyn (Berlin). Lobby der Wirtschaftsakademiker – bdvb (www.bdvb.de) Der unabhängige Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e. V. vertritt seit 107 Jahren die Interessen von Wirtschaftswissenschaftlern. Er sieht es als seine Aufgabe an, in der Öffentlichkeit das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zu fördern. Insbesondere steht er seinen Mitgliedern in Studium, Beruf, Weiterbildung und bei der Karriere hilfreich zur Seite. Dem Netzwerk für Ökonomen gehören bundesweit über 12.000 Mitglieder an. Der Verband gliedert sich in 18 Bezirks-, 37 Hochschul- und 21 Fachgruppen. Die Mitglieder sind Absolventen eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Universität bzw. Fachhochschule) und Studenten dieser Studiengänge sowie Praktiker, die an leitender Stelle im Wirtschaftsleben tätig sind. Fachtagungen, Podiumsdiskussionen, Seminare und Unternehmenskontakte gehören zu den regelmäßigen Angeboten des bdvb sowie spezielles Leistungsprogramm rund um Studium, Beruf und Karriere. Der bdvb kooperiert mit in- und ausländischen Partnerverbänden, Forschungseinrichtungen und renommierten Unternehmen. Ein Foto des neuen Präsidiums erhalten Sie gern auf Anfrage. Kontakt: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) Dr. Arno Bothe Tel. 0211-372332 Email: info@bdvb.de