Update4u und SoftwareONE geben Partnerschaft bekannt

Von Update4u Software AG

SoftwareONE Lizenzen jetzt mit Update4u License Manager

Karlsruhe, 14. November 2008 - Update4u, unabhängiger Anbieter von Software für IT Servicemanagement, und SoftwareONE, international führender License-Provider, bieten ab sofort ein attraktives Kombi-Paket an: Beim Erwerb von Software-Lizenzen über SoftwareONE erhalten die Kunden automatisch den License Manager von Update4u kostenlos dazu.
Thumb Wissen ist gut – Kontrolle ist besser Wenn es darum geht eine Lizenzbilanz zu erstellen, helfen Einkauflisten allein nicht weiter. Es muss die Anzahl der Lizenzinstallationen ermittelt werden, Verträge sind zu prüfen und langsam entsteht ein Bild, das die Diskrepanz zwischen Lizenzbestand und -bedarf eindeutig darstellt. Lizenzmanagement leicht gemacht SoftwareONE-Kunden müssen diese aufwendige Arbeit jetzt nicht mehr leisten: Durch die Kombination des Update4u License Managers mit den über SoftwareONE bezogenen Produkten, erhalten SoftwareONE-Kunden ein betriebsbereites, aktives Lizenz-Management. So werden Lizenzen aus Lieferscheinen mit SKU Unterstützung direkt in den Update4u License Manager eingelesen. Der Lizenzbedarf wird aus Daten, die beispielsweise von Matrix42 Empirum oder Microsoft SCCM/SMS geliefert werden, ermittelt. Den Rest macht der Update4u License Manager: Bestand und –bedarf werden automatisch gegenübergestellt und die Lizenzbilanz ist quasi per Knopfdruck erstellt. „SoftwareONE teilt unsere Auffassung, dass effizientes Lizenzmanagement für Unternehmen unumgänglich geworden ist und hat sich hierfür einen starken Partner gesucht. Dass die Entscheidung auf uns fiel, freut uns sehr. Dies bestätigt einmal mehr unser Konzept vom integrierten Lizenzmanagement“, sagt Herbert Uhl, CEO der Update4u Software AG. Buy ONE get two „Wir sehen in dem Kombi-Paket einen absoluten Gewinn für unsere Kunden“, freut sich Reinhold Käfer, Geschäftsführer der SoftwareONE Deutschland GmbH. „Der Kunde erhält im Rahmen der Partnerschaft ein lauffähiges und intelligentes Steuerungstool, das ihm unmittelbaren Nutzen bringt.“ Vorzüge, die SoftwareONE-Kunden zukünftig auch auf andere Software-Lizenzen ausweiten können - dann allerdings gegen Bezahlung. Weitere Informationen unter www.update4u.de/softwareone