Juniper Networks ernennt Mike Rose zum Executive Vice President of Service, Support and Operations

Von Juniper Networks

Die neu geschaffene Position im Management des Unternehmens soll die Umsetzung und das Niveau der kundenorientierten Ausrichtung verbessern

Thumb München, 14. November 2008 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, gibt die Berufung von Mike Rose in die neu geschaffene Position des Executive Vice President of Service, Support and Operations bekannt. Rose, dem die Leiter der Services und Manufacturing-Organisationen von Juniper unterstellt sind, berichtet in dieser Funktion direkt an den Chief Executive Officer Kevin Johnson. Für seine neuen Aufgaben bei Juniper bringt Rose umfangreiche Management-Erfahrung mit. Zuletzt war er bei Royal Dutch Shell als Senior Vice President und Chief Information Officer tätig und in dieser Funktion für einen 10.000 Mitarbeiter zählenden Service und IT-Bereich verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Shell hatte Rose 23 Jahre im Finanz-, IT- und Field-Operations-Bereich bei Hewlett-Packard gearbeitet. Unter anderem war er Chief Information Officer von HP. Die Erfahrung von Rose als Chief Information Officer großer Unternehmen sowie sein Fachwissen im operativen Geschäft verleihen ihm beste Voraussetzungen für seinen neuen Aufgabenbereich. Bereits seit Juli 2007 gehört Rose dem Board of Directors von Juniper Networks an. Diese Funktion gab er zeitgleich mit dem Beginn seines Beschäftigungsverhältnisses bei Juniper auf. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.juniper.net/company/presscenter/pr/2008/pr_2008_11_12-11_43.html Über Juniper Networks Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungsnetzwerke. Die von Juniper angebotene, hochleistungsfähige Netzwerk- Infrastruktur dient als reaktionsschnelle und verlässliche Umgebung zur beschleunigten Einrichtung von Diensten und Anwendungen in einem einzigen, durchgängigen Netzwerk, was Unternehmen mit hohen Performance-Ansprüchen entscheidenden Auftrieb gibt. Weitere Informationen unter www.juniper.net - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer Indra Hein HBI Helga Bailey GmbH Tel. +49 / (0) 89-993887-26 /-33 Kersten-Reichherzer@hbi.de Indra_Hein@hbi.de www.hbi.de