Die Axt im Monitor - www.pckiller.com hilft bei Computerproblemen

Von h2omedia

Frustierte PC-User finden ihre Website unter www.pckiller.com. Wer seinem Computer die vielen Abstürze und Fehlfunktionen heimzahlen will, der ist hier gut aufgehoben. Es gibt Video-Tipps für den Umgang mit dem Rechenknecht, in denen Kettensägen und Eisenstangen den PC samt Zubehör zur Strecke bringen.
Thumb Wenn der Computer mal wieder mehr Frust als Lust bringt: Für diesen Fall gibt es jetzt die Website www.pckiller.com, auf der PC-Freunde und -Feinde zeigen, wie sie ihre Aggressionen abbauen. "Destruktive" Videos, in denen arg gebeutelte und verzweifelte PC-User es ihrem Rechenknecht einmal so richtig besorgen. Die explosive Idee zu dem Internet-Angebot hatten die Gründer der h2omedia AG, einer Agentur für Neue Medien aus München, die hierzu eigens die executainment software group GmbH (esg) als Tochterunternehmen ins Leben riefen. Die esg produziert exklusiv für www.pckiller.com die aufwändige Web-TV-Computershow "EXECUTE" mit absurden Tipps und grausamen Tricks rund ums Thema Computer. Zwei Computerexperten moderieren die Show. Da wird auch schon mal brachial die Axt geschwungen, Desktop-Rechner werden mitsamt Monitor zertrümmert sowie widerspenstige PC-Tasturen auf den Tisch genagelt oder fürs Scrabble-Spiel in ihre Einzelteile zerlegt. Den Innovationen bei der PC-Zerstörung sind keine Grenzen gesetzt. Doch die Website bietet auch noch spaßige Downloads rund um den Computer. Ein Maus-Tacho registriert beispielsweise jede Bewegung und jeden Klick. Der Zähler auf dem Monitor zeigt dem Benutzer die von der Maus zurückgelegte Strecke an. "Die Website soll auf lustige Art und Weise helfen, aufgestaute Aggressionen abzubauen", sagt Robert Schlittenbauer. "Ein Psychologe hat daher mit Rat und Tat zur Seite gestanden." "Mitmachen" lautet die Devise auf www.pckiller.com. Die Besucher der Website werden daher auch aufgefordert, das Angebot zu gestalten: Die besten eingeschickten Videos veröffentlicht die executainment software group als Video-Stream im Web. Zudem gibt es ein Ranking, in dem die Top-Ten-Videos gewählt und auf der Website in Szene gesetzt werden. Da die Initiatoren eine weltweite Zielgruppe ansprechen möchten, sind alle Inhalte der Internet-Seite in deutscher und englischer Sprache. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Die h2omedia AG - Agentur für Neue Medien - in München ist Internet-Dienstleister für Top-Unternehmen und Marken, mit Spezialisierung in den Bereichen eBusiness, eCommerce und eMarketing. Neben Beratung und Konzeption bietet h2omedia die komplette Realisierung komplexer Internet- und Intranet-Lösungen auf höchstem Niveau - vom Design über Programmierung bis hin zur Integration in bestehende IT-Umgebungen. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie asuro.de, Burger King, Lexware, Haufe Verlag, MCC smart, O2 oder die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Weitere Informationen: h2omedia AG Robert Schlittenbauer Saarstrasse 7 80797 München Tel. 089-307668-0 Fax 089-307-668-23 robert@h2omedia.de www.h2omedia.de PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de