Neu im Programm der DATAKOM Distribution: Archive-SeCure

Von Datakom Distribution

E-Mail-Archivierungslösung von PineApp

Ismaning, 17. November 2008 – Die extreme Zunahme des Mail-Verkehrs und die damit verbundene Notwendigkeit, die elektronischen Postfächer professionell zu verwalten, stellen für viele Unternehmen ein Problem dar: E-Mail-Server sind mit der Flut der Nachrichten meist überlastet. Organisationen stehen daher immer öfter vor der Herausforderung, große Mengen an elektronischer Korrespondenz sinnvoll zu archivieren. Der Value Added Distributor (VAD) DATAKOM Distribution bietet hier mit der E-Mail-Archivierungslösung Archive-SeCure von PineApp Abhilfe.
Thumb Mit Archive-SeCure aus dem Angebotsportfolio der Datakom Distribution steht dem Fachhandel ab sofort ein Produkt zur Verfügung, das es erlaubt, E-Mails so zu archivieren, dass die Mailserver des Unternehmens entlastet werden. Gleichzeitig gewährleistet die Lösung, dass sich Nachrichten auch weiterhin ohne Einschränkungen oder Zeitverlust sofort im Archiv suchen lassen. Archive-SeCure wird mit einem internen Speichersystem oder mit Interface zu allen gängigen Storage-Architekturen angeboten. Damit steht ein nahezu unbegrenzt großes Speichervolumen zur Verfügung. Die Lösung eignet sich somit für sämtliche Unternehmensgrößen und –umgebungen. Vorteile im Überblick: Einfach zu installieren und in existierende E-Mail-Systeme integrierbar E-Mails werden direkt auf dem Dateisystem gespeichert, es besteht keine Notwendigkeit, eine weitere teure Datenbank anzulegen Eine schnelle Suchmaschine, die in der Lage ist, mit großen Mengen von Daten umzugehen Hoch skalierbar, da sie die verteilte Suche mit mehreren Suchmaschinen unterstützt E-Mails werden in standardisiertem Format komprimiert und verschlüsselt. Bis zu 90% Einsparungen bei den Speicherkosten durch Smart-Attachment-Speicherung Web-basierte Benutzeroberfläche für die Durchführung von Suchanfragen. Einblick in die Traffic-Trends sowie Tracking des Datenflusses Integrierbar in die PineApp Mail-Secure E-Mail-Perimeter Security Appliance Archive-SeCure ist in zwei verschiedenen Versionen verfügbar: entweder mit einem internen Speicher oder mit Schnittstellen zu allen gängigen Storage-Architekturen. Die Lösung ist ab einem EVK-Preis von 5.000,- Euro netto (für 100 User) erhältlich. Hochauflösendes Bildmaterial kann unter f.sprengel@sup-pr.de angefordert werden. Kurzporträt: DATAKOM Distribution Die DATAKOM Distribution ist eine Business Unit der 1986 gegründeten DATAKOM GmbH mit Sitz in Ismaning. Unter dem Motto „Mehrwert im Netzwerk“ versteht sich die DATAKOM Distribution als Value Added Distributor (VAD) für den Channel. Fokussiert auf die Bereiche Netzwerke und Security, bietet der VAD seinen Partnern neben einem exklusiven Produktportfolio umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Diese umfassen neben Trainings, Presales-, Consulting-, Finanzierungs-, MDF-Services weitere Dienstleistungen wie aktive Marketingunterstützung, Leadgeneration und einen umfassenden Support. Die Business Unit greift dabei auf das Experten-Know-how der DATAKOM GmbH, die seit über 22 Jahren erfolgreich auf den internationalen Netzwerk- und Security-Märkten tätig ist, zurück. Weitere Informationen unter: www.datakom-distribution.de. Informationen zu: DATAKOM Distribution Oskar-Messter-Str. 16 D-85737 Ismaning Ansprechpartner: Petra Goebel Tel.: +49 (0) 89 996525 26 Fax: +49 (0) 89 99 65 25-99 E-Mail: petra.goebel@datakom.de www.datakom-distribution.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de www.sup-pr.de