moving primates GmbH |

TV1.EU: Europas führendes Unternehmen für Online Video Technologie setzt auf moving primates

München, 17.11.2008 - Europas führendes Unternehmen für Online Video Technologie TV1.EU, hat die moving primates GmbH unter anderem mit der CSS- und JavaScript-Programmierung Ihrer neuen Unternehmens-Website beauftragt. Die innovativen Lösungen von TV1.EU ermöglichen es, Anwendungen wie Web TV Sender, Mediatheken und Online Video Communities in kürzester Zeit in bestehende Internetangebote zu integrieren, ohne die komplexe Technik anschaffen zu müssen. Zu den Kunden von TV1.EU zählen unter anderem Sender wie ARD, ZDF, Arte, Phoenix und die Deutsche Welle oder Institutionen wie die Europäische Union und das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

„Wir freuen uns mit TV1.EU einen Kunden gewonnen zu haben, dessen innovative Produkte bereits erfolgreich vom Who-is-Who der deutschen Medienbranche eingesetzt werden“, sagt Klaus Rautenberg, Geschäftsleitung von moving primates. Damit das rasante Wachstum weiterhin fortgesetzt werden kann, wird moving primates TV1.EU bei den Kundenanpassungen ihrer Produkte wie Showtime, IPTV Producer oder Show-it unterstützen. Zu den Aufgaben von moving primates zählen individuelle Design-Adaptionen sowie die CSS und JavaScript-Programmierung.

Über moving primates: Die im Jahr 2002 gegründete moving primates GmbH hat sich in zwei Units auf die Unternehmensbereiche Design & Programmierung sowie Online Marketing spezialisiert. Darüber hinaus ist moving primates Betreiber des Open Music Source Netzwerks mit inzwischen 34 angeschlossenen Plattformen, welches zu Europas größten Plattformzusammenschlüssen für Independent Musik im Internet zählt.

Web: http://www.movingprimates.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Rautenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1641 Zeichen. Als Spam melden