ars navigandi GmbH |

„Wer suchet, der findet“ - sogar im Internet

27.06.2002 München, ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH, die E-Learning-Agentur aus München stellt einen kostenlosen webbasierten Demokurs vor: „Suchen und Finden im Internet“

Zielgruppe / Ziel
„Zielgruppe sind sowohl Internetanfänger als auch Profis, die noch den ein oder anderen Kniff dazulernen wollen“, erklärt Christoph Reithmair (Suchmaschinenexperte bei ars navigandi).

Der Kurs hat das Ziel, einen Überblick über die wichtigsten Arten von Suchmaschinen zu geben und die Suchstrategien für Informationen im Internet zu verbessern. Die Kursdauer beträgt je nach Wissensstand 20-45 Minuten. Die dazugehörigen Übungen, die das erlernte Wissen vertiefen sollen, werden als leicht eingestuft.

Aufgrund der Thematik und der Affinität zum Internet wurde dieser Kurs als Web Based Training (WBT) realisiert. Christoph Reithmair sieht durch den hohen Interaktionsgrad die Möglichkeit, das gelernte Wissen durch zahlreiche Übungen sofort anzuwenden.

Internetadresse:
Unter der Adresse http://www.e-learning-demo.de kann die E-Learning-Plattform getestet werden. Dann den Beispielkurs „Suchen und Finden im Internet“ auswählen.
Weitere Informationen zur E-Learning-Plattform unter: http://www.arsdiscendi.de

Technische Voraussetzungen
Einzige technische Vorraussetzung ist ein Browser mit installiertem Macromedia Flash Player 5 oder 6 (383 KB), der kostenlos als Plugin unter folgender Adresse heruntergeladen werden kann: http://sdc.shockwave.com/shockwave/download/alternates/

Kurzprofil:
ars navigandi [lat. die Kunst zu Navigieren] GmbH

Das Team von ars navigandi arbeitet seit 1995 an Internetprojekten. Als Spin-off einer Unternehmensberatung in München wurde 1999 die ars navigandi GbR und 2001 die ars navigandi GmbH gegründet.

ars navigandi ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit eigener IT-Abteilung (Open Source, LAMP-Technologie, SQL-Datenbanken) und vor allem in den Branchen Logistik und Tourismus tätig.

Als E-Learning-Agentur bietet ars navigandi seinen Kunden eine skalierbare E-Learning-Plattform, die auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird. Neben dem Hosting und der technischen Betreuung der Plattform hat diese auch E-Learning Services, wie die multimediale (HTML, Flash, Online-Spiele) und technische (XML, E-Learning Standards: ADL-SCORM, AICC) Aufbereitung von Lerninhalten im Portfolio.

Ansprechpartner für die Presse:
ars navigandi GmbH
Paosostr. 10, D-81243 München
Marketing & PR: Matthias Reithmair
Telefon: +49 (0)89-25007663
Telefax: +49 (0)89-244325475
eMail: m.reithmair@arsnavigandi.de

Web: http://www.arsdiscendi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2431 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...