Michael Louis gründet Wachstumsdienstleister LeadPeople

Von LeadPeople

Ehemaliger Mindjet-Chef verschreibt sich deutschem Mittelstand

Rodgau, den 18. November 2008 – Der im Jahr 2004 von Ernst & Young ausgezeichnete Entrepreneur Michael Louis, hat jetzt mit Partnern den Wachstumsdienstleister „LeadPeople“ ins Leben gerufen. Zusammen mit Marketing- und Vertriebsprofis will Louis vor allem kleinen und mittleren Unternehmen helfen, auch in Krisenzeiten zu wachsen. Dazu erhalten die Mittelständler intensive operative Marketing- und Vertriebsunterstützung, die teilfinanziert oder über erfolgsabhängige Vergütungsmodelle abgegolten wird.
Thumb „Viele kleine oder mittelständische Unternehmen stehen vor besonderen Herausforderungen“, weiß Louis. „Mit ihrer meist geringer Eigenkapitalquote bekommen sie von Banken oft nur schwer Kapital und um alternativ an Gelder aus dem Bereich Private Equity zu gelangen, mangelt es häufig an soliden Wachstumsstrategien oder konkreten Vertriebskonzepten, die Investoren zu einem Einstieg motivieren.“ Deshalb bietet LeadPeople ab sofort einen sogenannten„Wachstumsinkubator“ an. „Wir stellen unseren Kunden ein erfahrenes und eingespieltes Expertenteam zur Seite, das je nach Bedarf hilft, die Neukundenakquise anzukurbeln oder die Marktbekanntheit aufzubauen“, sagt Louis. Dabei profitieren die Kunden nicht nur vom weitreichenden Netzwerk des Wachstumsdienstleisters, der über ausgezeichnete Kontakte zu Multiplikatoren und Vertriebspartnern im In- und Ausland verfügt. Außerdem verstärkt LeadPeople den Unternehmer operativ und bringt sich, damit kluge Wachstumsstrategien auch effektiv umgesetzt werden können, sogar mit eigenem unternehmerischem Risiko ein. Das Abrechnungsmodell von LeadPeople erlaubt den Kunden eine erfolgsabhängige Vergütung, d.h. LeadPeople investiert selbst in vielversprechende Ideen und tritt in finanzielle Vorleistung. „Und so machen wir unsere Dienstleistung für kleine und mittlere Unternehmen attraktiv“, erklärt Louis. Dass LeadPeople mit diesem Angebot einen großen Bedarf adressiert, bestätigt auch Kurt Sibold, Mitglied des Hauptvorstandes des Bitkom und ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft GmbH: „Das ist die Art der Unterstützung, die der deutsche Mittelstand heute braucht: Kalkulierbare Services, eine Begleitung auf Zeit und ein Beratungsansatz, der die finanzierbare Realisierung gleich einschließt.“