Ulf Uebel Consulting |

Personalentscheider lernen von Bewerbern

Bewerber lernen von Personalentscheidern

In dem neuen Coaching-Konzept für Personalentscheider werden Personaler mit echten Bewerbern zusammengebracht. Sie lernen am „lebenden Objekt“ mit welchen Fragen man den möglichen neuen Mitarbeiter am besten einschätzen kann. Die Gespräche werden von dem Personal-Coach Ulf Uebel beobachtet und anschließend von allen Seiten ausgewertet. Die Bewerber geben dem Personalentscheider ein Feedback und umgekehrt.

Im Vorfeld werden Personalentscheider und Bewerber unabhängig voneinander intensiv auf die Gespräche vorbereitet. Beide Seiten profitieren von diesem neuen Ansatz: Die Entscheider können ihr Wissen sofort in die Praxis umsetzen und die Bewerber lernen, ihre Persönlichkeit im Auswahlgespräch authentisch und erfolgreich zu präsentieren. Das neue Schulungs-Konzept sorgt also für eine der so seltenen win-win Situationen.

Ulf Uebel:„Statt, wie sonst vielfach üblich, Bewerber auf erwünschte Antworten zu schulen und Personalentscheider auf die Entlarvung falscher Lebensläufe, zeige ich beiden Seiten, wie man durch die richtige Vorbereitung und entsprechend informierte Fragen ehrliche Antworten bekommt. Der übliche „Stärken-Schwächen“- Unsinn kann entfallen. Das Ergebnis ist Sicherheit auf beiden Seiten. Die Gefahr teurer Fehlentscheidungen geht deutlich zurück.“

Zunehmend mehr Firmen nutzen diese neue Art der Schulung.

Ulf Uebel hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Personalchef, Personalberater, Unternehmer und Trainer. Er ist Autor des Buches: „Stellen Sie sich vor“ und hat Lehraufträge in München und Nürtingen. http://www.ulfuebel.de

Weitere Informationen zum Konzept und zu Ulf Uebel erhalten Sie bei:
Friedlies reschke
friedlies@reschke-pr.de

Web: http://www.ulfuebel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, friedlies Reschke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1319 Zeichen. Als Spam melden