Multitone stellt die zweite Generation des drahtlosen Personensuch- und Sicherungssystems mit genauer Lokalisierung durch die patentierte EkoTek® Technologie vor.

Von Multitone Elektronik GmbH

Thumb Der Funkspezialist bietet in der zweiten Ausbaustufe einige innovative Neuerungen an. Dazu gehören - EkoTek® Slave-Zentralen, die über ein LAN mit der Master-Zentrale verbunden sind und zur Erfassung größerer Bereiche Anwendung finden. Programmierungen brauchen dabei nur an der Master-Zentrale vorgenommen werden, die diese dann automatisch mit den Slave-Hubs kommuniziert - Repeater mit Solar-Panel im IP65 Gehäuse zur Versorgung von Freigeländen - Repeater mit roter Alarmtaste als fest installierte Notrufmöglichkeit - Repeater mit Kontakteingang für externe Störmeldungen - Notrufsender jetzt auch mit Reißleine zur Alarmauslösung (Panikalarm) Alle Komponenten sind ab sofort lieferbar. EkoTek® ist ein komplett kabelloses System mit sehr geringem Installationsaufwand und findet überall dort Anwendung, wo der Gesetzgeber oder die individuellen Sicherheitsrichtlinien ein Such- und Sicherungssystem für Mitarbeiter an gefährdeten Arbeitsplätzen vorschreibt. Auch die Kopplung einer Brandmeldeanlage über Kontakteingänge ist möglich. Des weiteren ist das System mit einer seriellen Datenschnittstelle ausgestattet. So lässt sich je nach Anwendung z.B. eine vorhandene Lichtrufanlage problemlos aufschalten und Zimmerrufe werden auf die mobilen Notrufempfänger übertragen. „Um die Kosten einer aufwendigen Montage in bereits bestehenden Gebäuden so gering wie möglich zu halten, ist unser System mit batteriegestützten Repeatern ausgestattet. Es sind keine weiteren Ortungssender notwendig. Die Gesamtinvestition für unsere Anlage ist deshalb um ein vielfaches günstiger als für ein verkabeltes System und so auch bei limitiertem Budget realisierbar“ erläutert Frank Rotthoff, Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing der Multiton GmbH. „Das Verlangen nach Schutz und Sicherheit für die eigenen Mitarbeiter steigt permanent. Mit den jetzt verfügbaren Versionen, decken wir Anforderungen in weiten Teilen der Industrie, in den Bereichen Psychiatrie, Forensik, Suchtkliniken, Integrations- und Fördereinrichtungen, und Gerichte ab.“ Multiton Elektronik GmbH Roßstr. 11 D-40476 Düsseldorf Telefon +49 211 469020 Telefax +49 211 480758 Internet www.multitone.de Mail vertrieb@multitone.de