BOV veranstaltet Symposium zum Thema "Blended Learning"

Von BOV Aktiengesellschaft

1. Ruhr-Blended-Learning-Symposium startet am 16. Juli

Die BOV Aktiengesellschaft richtet am 16. Juli 2002 das 1. Ruhr-Blended-Learning-Symposium aus. Informiert wird über neue Erkenntnisse und Trends der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Hochkarätige Sprecher aus Wissenschaft und Ökonomie referieren über Lerntheorie, effektive Blended Learning-Konzepte, aktuelle Anforderungen an Trainings und Trainer und geben Fallbeispiele aus der Praxis. Insgesamt stehen neun verschiedene Vorträge auf der Agenda, aus denen die Teilnehmer jeweils sechs für ihren persönlichen Informationsbedarf auswählen können. Agenda und Anmeldeunterlagen finden Interessierte unter http://www.bov.de im Internet. Die Unterlagen können auch telefonisch unter 0201/4513-015 oder per E-Mail an qualification@bov.de angefordert werden.
Thumb "Heute stellt sich für Unternehmen nicht mehr die Frage, ob E-Learning bei der betrieblichen Qualifizierung eingesetzt werden soll, sondern vielmehr, wie E-Learning am sinnvollsten in einen Methodenmix eingebunden werden kann", erklärt Gaby Neikes, Managerin der BOV Business Unit Qualification. "So kann der Integrationsgrad erheblich variieren und hängt immer von den Zielen der Ausbildungsstrategie und der Akzeptanz bei den Anwendern ab." Welche Faktoren beim Entwurf einer effizienten Aus- und Weiterbildungsstrategie beachtet werden müssen, klären die Referenten sowohl aus der Unternehmensperspektive als auch aus Sicht unabhängiger Berater und im Hinblick auf neuste Erkenntnisse der Wissenschaft. Vorgestellt werden moderne Konzepte aus den Feldern Präsenztraining, Web Based Training (WBT), Teletutoring und Lern-Management-Systeme (LMS). Mitveranstalter des Symposiums sind die BOV Kooperationspartner Know How! AG, netucate GmbH und VIWIS GmbH. Blended Learning verbindet Effektivität und Flexibilität Unter dem Begriff "Blended Learning" werden integrierte Lernkonzepte gefasst, die auf eine für Betrieb und Mitarbeiter optimale Mischung aus klassischen Präsenztrainings und neuen computergestützten Lernformen abzielen. Blended Learning verbindet die Effektivität und Flexibilität der Qualifizierung im Netz mit den sozialen Aspekten des gemeinsamen Lernens. So werden Synergieeffekte nutzbar, denn eine durch Abwechslung und Stimulation geprägte Wissensvermittlung erhöht die Effizienz des Trainings und somit auch den Lernerfolg. 2411 Zeichen (Beleg erbeten) Kontakt: BOV Aktiengesellschaft Martin Möllmann Alfredstraße 279 45133 Essen Fon +49 (0)201 / 4513-127 Fax +49 (0)201 / 4513-427 mailto:martin.moellmann@bov.de