Ex-McKinsey-Direktor Buford C. Alexander tritt Cordys-Aufsichtsrat bei

Von Cordys Deutschland AG

Personalmeldung

Ehemaliger McKinsey-Direktor wechselt zu weltweit führendem Anbieter von Business Process Management der nächsten Generation
Thumb Putten/Stuttgart, 21. November 2008. Cordys, ein weltweit führender Anbieter von BPM (Business Process Management) der nächsten Generation, hat den ehemaligen McKinsey-Direktor Buford C. Alexander in den Aufsichtsrat berufen. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung als Berater und kennt die High-Tech- und Finanzbranche sowie die Konsumgüterindustrie genau. Bei der Unternehmensberatung McKinsey baute Buford C. Alexander den Bereich European Corporate Finance Practice auf. Dieser berät Unternehmen in strategischen Fragen, bei Umstrukturierung, Unternehmenskäufen und -fusionen sowie Post-Merger Management. Buford C. Alexander: „In den letzten 30 Jahren habe ich die Transformation weltweit agierender europäischer Konzerne gestaltet und gesteuert. Dabei kam es darauf an, eine Vision für die Unternehmen zu entwickeln und die Möglichkeiten für eine weltweite Spitzenposition zu identifizieren. Cordys ist ein Vordenker auf dem BPM-Markt, denn das Unternehmen bietet eine Lösung der nächsten Generation, die schon viele versprochen, aber nicht verwirklicht haben. Ich freue mich sehr darauf, einem Spitzenreiter beizutreten, der es Kunden jeder Größe ermöglicht, das volle Potenzial von BPM auszuschöpfen.“ „Solch eine erfahrene und anerkannte Persönlichkeit wird ein großer Gewinn für den Cordys-Aufsichtsrat sein“, so Jan Baan, Gründer, Executive Chairman und CEO von Cordys. „Die Kompetenz und Expertise von Buford C. Alexander sind sehr nützlich für uns. Er weiß aus erster Hand, vor welchen Herausforderungen globale Unternehmen heute stehen. Dadurch können wir Kunden darin unterstützen, Veränderungen schneller umzusetzen, ihre Geschäftsabläufe zu erneuern und ihr Unternehmen auf den Kunden auszurichten.“ Mehr unter www.cordys.com Über Cordys Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Innovation. Die branchenführende Cordys Business Operations Platform (BOP) besteht aus einer kompletten Suite für die nächste Generation Business Process Management: Sie umfasst einen Business Process Management Stack (BPMS), Business Activity Monitoring (BAM) und ein offenes, integriertes Set von Werkzeugen und Technologien, die ein Composite Application Framework (CAF), Master Data Management (MDM) und ein SOA-Grid beinhalten. Die Cordys Plattform befähigt Kunden, ihre Geschwindigkeit beim Umstellen von Geschäftsprozessen dramatisch zu erhöhen. Cordys verbessert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Geschäftsabläufe erneuern können, um eine echte kundenzentrierte Philosophie zu erreichen. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Business-Performance-Steigerungen wie erhöhte Produktivität, kürzere Time-to-Market, höhere Sicherheit und eine schnellere Erwiderung auf die sich ständig ändernde Ansprüche des Marktes zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich im niederländischen Putten. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, China, Indien und Israel. Weitere Informationen über Cordys unter: www.cordys.com Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: Unternehmenskontakt: Cordys Deutschland AG Stephan Leschke Director Marketing Central Europe Forststraße 7 70174 Stuttgart Tel.: +49 (0) 711 61416 1606 Fax: +49 (0) 711 61416 1111 E-Mail: sleschke@cordys.com Web: www.cordys.com