info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Visual Merchandising Initiative e,V. |

Bestes Nachwuchstalent gesucht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


VMI schreibt den VMI Nachwuchspreis 2009 aus


Köln, 21. November 2008 – Während der EuroCIS 2009, der Düsseldorfer Fachmesse für IT und Sicherheit im Handel, wird die VMI im Februar kommenden Jahres den VMI Nachwuchspreis 2009 verleihen. Mit der Auszeichnung prämiert die Initiative jährlich Nachwuchspersönlichkeiten, die mit innovativen Konzepten, Ideen und Umsetzungen von Visual-Merchandising-Lösungen Herausragendes geleistet und damit im direkten persönlichen Umfeld den Markt nachhaltig positiv beeinflusst haben.

Ausgezeichnet wird dabei die Anwendung von Produkten, Lösungen oder Verfahren, die einerseits den Verbraucher und dessen optimale Informationsversorgung in den Mittelpunkt stellen und andererseits Handel und Industrie einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg versprechen. Der Preis ist dotiert mit einem Geldbetrag, welchen die Preisträger jeweils nur für die persönliche Weiterbildung einsetzen dürfen.

„Wir freuen uns sehr darüber, den VMI Nachwuchspreis 2009 nun zum zweiten Mal ausschreiben zu können. Junge Menschen sind mit den Neuen Medien bestens vertraut, da sie mit ihnen aufgewachsen sind. So fällt es auch dem Nachwuchs in Handel und Industrie vielfach leicht, Visual Merchandising-Lösungen anzuwenden und erfolgreich für den Markt umzusetzen. So betrachten wir es als eine unserer wesentlichen Aufgaben, mit diesem Preis junge Talente zu fördern und ihre Leistungen entsprechend zu würdigen“, so Helmut Sartorius, Geschäftsführer der VMI.

Die Jury des Preises setzt sich zusammen aus dem achtköpfigen VMI-Vorstand und Mitgliedern der Initiative.

Über die VMI:
Die VMI versteht sich als Arbeitsgemeinschaft von Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung und möchte Supermärkten und Fachgeschäften aus dem Dilemma der Informationsüberfrachtung heraushelfen. Dafür führt der Verein wissenschaftliche Studien durch und identifiziert somit Trends für zukunftsweisendes Merchandising am Verkaufspunkt.

Für Rückfragen:
Visual Merchandising Initiative e.V.
Helmut Sartorius
Geschäftsführung
Bachstr. 18
D 50996 Köln
Telefon: +49 221 9356154
Telefax: +49 221 9256153
e-mail: info@visual-merchandising-initiative.org
www.visual-merchandising-initiative.org


Web: http://www.visual-merchandising-initiative.org


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2221 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema