Cortado und DataViz präsentieren neues Softwarepaket für BlackBerry-Smartphones

Von ThinPrint GmbH

Mobile-Office-Paket stattet BlackBerry-Smartphone mit PC-Funktionen aus

(Berlin, November 2008) Cortado, ein weltweit führender Anbieter von mobilen Anwendungen, und DataViz®, Branchenführer im Bereich Entwicklung und Vermarktung von Kompatibilitäts- und Produktivitätslösungen für Microsoft® Office, stellen ein neues Zubehörpaket für BlackBerry®-Smartphones vor. Das Mobile-Office-Paket vereint Documents To Go® Premium Edition von DataViz mit den mobilen Anwendungen von Cortado.
Thumb Mit dem aus Cortado und Documents To Go bestehenden Softwarebundle wird das Arbeiten durch die Bereitstellung von Mobile-Office-Funktionen erleichtert. Nutzer des Bundles können auf Dateien und Informationen im Netzwerk zugreifen, sie mit Microsoft-Office-Funktionen bearbeiten und anschließend drucken, faxen oder präsentieren. Damit steht BlackBerry-Nutzern quasi ein vollwertiges mobiles Büro zur Verfügung. "Unser gemeinsames Lösungspaket erweitert das BlackBerry-Smartphone in eine vollwertige Arbeitsstation für unterwegs", erklärt Thorsten Hesse, International Sales Manager von Cortado Enterprise Solutions. "Mit der Kombination unserer beiden hochwertigen mobilen Lösungen ermöglichen wir Unternehmen, von den Vorteilen der modernsten mobilen Technologien zu profitieren, ihre Produktivität und Arbeitsqualität zu steigern und dabei gleichzeitig ihre IT-Investitionen und Wartungskosten erheblich zu senken." Die mobilen Business-Lösungen von Cortado ermöglichen Mitarbeitern den sicheren Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk und die flexible Ausgabe von Dokumenten mit ihrem BlackBerry-Smartphone. Die preisgekrönte Mobile-Office-Suite Documents To Go Premium Edition von DataViz ergänzt die Cortado-Lösungen und erlaubt das Öffnen, Bearbeiten und Erstellen von Dokumenten und Anhängen in Microsoft Word®, Excel® und PowerPoint® direkt auf dem BlackBerry-Smartphone. Das Softwarebundle enthält außerdem PDF To Go ® als eigenen PDF-Darsteller, unterstützt Microsoft Office 2007-Dateien und bietet Passwortschutz für Word- und Excel-Dateien sowie ein verbessertes Nachverfolgen von Dokumentänderungen. Die integrierte InTact Technology™ sorgt für den 100-prozentigen Erhalt der Originalformatierung von Dateien nach der Bearbeitung auf dem Smartphone, für Rechtschreibprüfung und weitere fortgeschrittene Bearbeitungsfunktionen. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cortado, durch die unseren Kunden alle wesentlichen Software-Werkzeuge zur Verfügung stehen, mit denen sie ihr Büro mobilisieren können", erklärt Michelle Carroll, International Channel Distribution Manager von DataViz. "Als Entwickler der führenden Mobile-Office-Lösung Documents To Go wissen wir, dass echte Office-Funktionen auf einem BlackBerry-Smartphone Unternehmen neue, produktivere und zugleich kostengünstigere Arbeitsabläufe eröffnen." Das Lösungspaket ist bei den Partnern von Cortado weltweit erhältlich. Preisinformationen sind bei allen Cortado-Partnern sowie in den regionalen Cortado-Niederlassungen erhältlich. Für weitere Informationen und den Download kostenlose Testversionen (BlackBerry-Smartphone-Software 4.5 oder höher ist erforderlich) besuchen Sie die Website: www.cortado.com/eude/Aktionen/CortadoundDocumentsToGo.aspx ### Cortado. A Division of ThinPrint Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen E-Mail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Als Microsoft Gold Certified Partner, Nokia Forum Pro Mitglied und einer der Top fünf BlackBerry Alliance Partner, sowie durch enge Zusammenarbeit mit über 20 Carriern weltweit, darunter T-Mobile, Vodafone, Telefonica, Orange, Hutchison 3G, Cingular und Verizon, ist Cortado der kompetente und professionelle Partner und Dienstleister für die Erfüllung aller Anforderungen mobiler Business- und Privatnutzer. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote. Über DataViz DataViz ist Branchenführer im Bereich Entwicklung und Vermarktung von Office-kompatiblen und produktionsorientierten Lösungen, die sich für zahlreiche Plattformen einschließlich BlackBerry, Java®, Linux, Palm OS®, Symbian OS™, Windows Mobile®, Windows® und Macintosh® eignen. DataViz wurde 1984 gegründet und entwickelte anfangs Dateikonvertierungssoftware. Schließlich hat sich DataViz auf die Bereitstellung von Lösungen spezialisiert, die sich nach der steigenden Nachfrage auf dem Handheld- und Mobilfunkmarkt richten. Durch Lösungen, die die preisgekrönte Mobile-Office-Suite Documents To Go® und RoadSync® enthalten, bietet DataViz Premiumlösungen in Verbindung mit Microsoft Office, mit denen Fachkräfte heute stets auf wichtige Dateien und Unternehmensdaten zurückgreifen können. Zu den Partnern von DataViz zählen RIM, Palm®, Motorola®, Microsoft®, Sony Ericsson®, Samsung und andere führende Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.dataviz.com Ansprechpartnerin für die Presse: Anna Schwartzkopf, Public Relations Manager, Tel.:+49.30.394932-17, Fax: +49.30.394931-99, E-Mail: press@cortado.com, www.cortado.de