Dynamische Landing Pages mit optivo® broadmail kreieren

Von optivo GmbH

Personalisierte Web-Informationen durch die Versandlösung erstellen. Landing Pages und Microsites in einer gewohnten und benutzerfreundlichen Systemumgebung aufbauen
Thumb Berlin, 26. November 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, ermöglicht ab sofort das Erstellen von Landing Pages und Microsites durch die professionelle E-Mail-Software optivo® broadmail. Ohne großen Aufwand können Anwender individuelle Aktionsseiten einrichten und gezielt maßgeschneiderte Web-Informationen in einem speziellen Look & Feel erstellen. Der Clou: Durch die effektive Personalisierung steigern Kunden ihre Konversionsraten deutlich – und das unkompliziert auf Basis eines zentralen Systems. Unabhängig vom eigenen Web-Auftritt können somit neue Informations- und Bestellanreize geschaffen werden. Dynamische Landing Pages für individuelle Informationen Die mit optivo® broadmail erstellten Seiten lassen sich in dem E-Mail-System speichern, beliebig verlinken und ohne Aufwand tracken. Die gesamte Content-Erstellung zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus und erfolgt in einem vertrauten Content Management System. Das Hauptziel von Landing Pages – möglichst hohe Konversionsraten – wird durch eine integrierte Personalisierungsfunktion optimal unterstützt. So lassen sich E-Mail- und Website-Informationen ohne Medienbruch entwickeln und frei personalisieren. Hierbei sind individuelle Gutscheincodes und Spezial-Rabatte auf den verschiedenen Landing Pages problemlos möglich. Die Unternehmen können dadurch inhaltlich völlig unterschiedliche Akzente setzen und beispielsweise zwischen weiblichen und männlichen Zielgruppen effektiv variieren. Die Anzahl der dynamischen Landing Pages ist theoretisch unbegrenzt – in der Praxis dürfte sich diese jedoch an der Anzahl der Zielgruppen orientieren. Einfache und schnelle Erstellung von Landing Pages Die Bearbeitung und Online-Schaltung von Webseiten ist oft mit größerem Aufwand verbunden. Dank dem innovativen Landing Page-Konzept von optivo müssen Marketingabteilungen und Agenturen nicht mehr unbedingt auf die unternehmerische Webstruktur und die entsprechenden IT-Ressourcen zugreifen, sondern veröffentlichen ihre Seiten mit Hilfe von optivo® broadmail. Die Unternehmen profitieren dadurch von einem gestrafften und einheitlichen Content-Management. Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, ist von der neuen Funktion überzeugt: „Wir arbeiten stets daran, unsere Kunden bei ihren werblichen Aktivitäten so komplett wie möglich zu unterstützen. Unser neues Landing Page-Konzept ist ein weiterer Baustein zu signifikant höheren Konversionsraten durch eine effektive Kundenkommunikation.“ Peter Romianowski, Geschäftsführer der optivo GmbH kommentiert: „Bei der Entwicklung wurden wir von der Idee getrieben, die Möglichkeiten unserer Kunden im Web zu erweitern. Die Anwender profitieren sowohl von absolut personalisierten Web-Informationen als auch von optimierten Prozessen bei der Erstellung von Landing Pages.“ Über optivo optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, Blume2000, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, Plus und Tchibo. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. So gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten "Certified Senders Alliance" an. Zudem ist durch die Teilnahme an dem "Sender Score Certified"-Programm eine noch höhere Zustellbarkeit sichergestellt. Ansprechpartner für die Medien optivo GmbH Harald Oberhofer (Leiter Marketing) Stralauer Allee 2 D-10245 Berlin Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49 Telefax: +49 (0)30.41 72 42-39 E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de Internet: www.optivo.de c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy/Markus Pounder Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21 D-80333 München Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480 Telefax: +49 (0) 89.2 88 90-45 E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com Internet: www.maerzheusergutzy.com