Kontinuierliches Wachstum bei Nimsoft bedingt Umzug in neue Büroräume

Von Nimsoft

Weitere Expansion in den kommenden Jahren geplant

Thumb München – 26. Oktober 2008 – Nimsoft, ein führender Anbieter von kosteneffektiven Monitoring- und Managementlösungen, konnte in den letzten Jahren ein stetiges Umsatzwachstum vorweisen und hat so die Grundlage für eine gesunde Expansion gelegt. Das Unternehmen expandiert nun auch räumlich und hat daher ein neues und größeres Büro in verkehrsgünstiger Lage Münchens bezogen. „Der Umzug war notwendig geworden, weil die im Mai 2006 bezogenen Räume im Osten Münchens nicht mehr ausreichten, um mit dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens Schritt halten zu können, erklärt Ralf Lommel, Regional Director Central Europe. „Mit einem Umsatzwachstum von 534 Prozent in den letzten vier Jahren ist Nimsoft das weltweit am schnellsten wachsende Systemmanagement-Unternehmen. Dies ist hauptsächlich auf die einfach einzusetzende Software zur Leistungs- und Verfügbarkeitsüberwachung zurückzuführen, die sich schnell bezahlt macht und eine hervorragende Rendite bietet.“ Das Nimsoft Team hat sich um weitere 4 Mitarbeiter vergrößert, die im Bereich Vertrieb und Support angesiedelt sind. Nimsoft hat seine Position im ‚Magic Quadrant for IT Event Correlation and Analysis, 2007‘ von Gartner weiter ausbauen können und den Kundenstamm auf 700 Kunden in 30 Ländern vergrößert. Das Unternehmen hat Anfang Oktober 2008 eine vom neuen Investor Goldman Sachs angeführte Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Mio. $ abgeschlossen. Zu den weiteren Series-A-Investoren gehören JMI Equity und Northzone Ventures. Das Unternehmen wird die Mittel für das weitere Unternehmenswachstum und als Beitrag zur Umsetzung des Unternehmensziels, sich zum weltweit führenden professionellen Systemmanagement-Softwareunternehmen zu entwickeln, einsetzen. Über Nimsoft: Nimsoft bietet Lösungen zur Leistungs- und Verfügbarkeitsüberwachung der nächsten Generation für die gesamte physische und virtualisierte IT-Infrastruktur. Die Nimsoft-Lösungen setzen neue Maßstäbe was Bedienfreundlichkeit und schnelle Einsatzbereitschaft betrifft und bieten hohe Rentabilität und eine unvergleichliche Kundenzufriedenheit. Ca. 700 Kunden in 30 Ländern verlassen sich auf Nimsoft-Lösungen, um ihre IT-basierten Geschäftsanwendungen und -dienste zu überwachen. Zu den Kunden zählen Mid-Market und globale Unternehmen wie Barclays Capital und Amway Corporation, Bay Area Rapid Transit, Ladbrokes, MTU Aero Engines, TriNet, TRW Automotive sowie Hunderte führender Managed-Service-Anbieter wie CDW Berbee, Easynet und Rackspace Managed Hosting. Weitergehende Informationen stehen unter www.nimsoft.com zur Verfügung. Nimsoft ist ab sofort unter folgender Adresse zu erreichen: Nimsoft GmbH Leopoldstrasse 244 80807 München Tel: +49 89 208039-100 Fax: +49 89 208039-646 Pressekontakt: OnPR für Nimsoft Ulrike Meinhardt / Simon Jones +49 89 3090 51610 ulrikem@onpr.com / simonj@onpr.com