Mit Green IT Services und deuschsprachiger Webseite auf dem IT-Markt durchstarten

Von Sibers

Unter dem Motto “Genug der grünen Theorie” bietet das Unternehmen Sibers individuelle softwarebasierte Green IT Lösungen.

Thumb Nowosibirsk, Russland, 26. November 2008 - Die Sibers Group Ltd., ein mittelständisches Softwareentwicklungsunternehmen aus Russland hat diese Woche seine neue deutschsprachige Webseite www.sibers.de online gestellt. Das Unternehmen ist seit 1998 auf die Entwicklung und Umsetzung softwarebasierter Lösungen rund um das Thema Green IT spezialisiert und bietet seinen Kunden einen breiten Fundus an Entwicklungs-Know-How auf nahezu allen gängigen Plattformen. Die Frage nach dem strategischen Hintergrund des Markteintritts beantwortet Serge Markov, CEO von Sibers, wie folgt: “Effiziente und kostenreduzierende Softwareprodukte sind die Zukunft der IT-Branche. Und deutsche Unternehmen sind hinsichtlich der Nutzung solcher Produkte als Vorreiter zu nennen. Daher wollen wir uns hier als guter Partner präsentieren.” Und die Berichte in der Presse zeigen die Aktivität auf dem Gebiet Green IT, so führte Fujitsu Siemens ein eigenes Green IT Label ein, oder IBM reduzierte die Zahl der Rechenzentren von ehemals 155 auf nur noch sieben. In Zeiten stetig steigender Energiekosten zeigt das Vorgehen der Branchenprimusse einen Ausweg aus der Misere. Zwar kann nicht jedes Unternehmen den Umfang seiner Rechenzentren um 95% reduzieren, wie im Beispiel von IBM, doch “auch die Indentifizierung von energieintensiven Ressourcen, sowie höhere Serverauslastungen, optimierte Voice over IP Lösungen oder Umstellung auf papierlose Unternehmensprozesse sind Beispiele für kostenreduzierende Maßnahmen, die für jedes Unternehmen gelten”, sagt Alexander Polezhaev, Marketing Director von Sibers. Und er führt fort, “mit unseren intelligenten Softwarelösungen kann jedes Unternehmen viel für die Unternehmenskasse und auch für die Reputation tun.” Über Sibers® Sibers® ist ein 1998 gegründetes Softwareentwicklungsunternehmen mit Sitz in Russland. Als führendes russisches Unternehmen in der Entwicklung und Umsetzung effizienter Softwarelösungen und sicherer Outsourcing Dienstleistungen bietet das Unternehmen Top-Qualität für alle Business-Bereiche von etablierten Unternehmungen bis hin zum Startup. Weiterführende Informationen stehen Ihnen auf unserer neuen deutsche Webseite - www.sibers.de - oder auf der englischsprachigen Webseite - www.sibers.com - zur Verfügung. Ansprechpartner: Alexander Schellenberg, Marketing Manager Prospekt Lavrentyeva 6/1, Office-Nr. 605, 630090 Nowosibirsk, Russland Telefon: +7 (383) 330-6626 alexander.schellenberg@sibers.com