„Material stiftet Identität“ – Material Stories zu Gast bei hamburgunddesign im stilwerk

Von Laurich & Kollegen

Am 10.12. zum strategischen Einsatz von Materialien im Design und Branding

„Material stiftet Identität“ – am 10. Dezember 2008 referiert der Material- und Designexperte Aart van Bezooyen zum strategischen Einsatz von Materialien im Design und Branding im Rahmen der Veranstaltungsreihe „hamburgunddesign zu Gast im stilwerk". 10. Dezember, 19:15 Uhr im stilwerk Forum, Große Elbstraße 68, 22767 Hamburg
Thumb Der niederländische Designer Aart van Bezooyen (32) gründete 2005 „Material Stories“. Das Unternehmen und Onlineportal verbindet van Bezooyens Erfahrungen in Design und Designmanagement mit seiner Leidenschaft für Materialien. Van Bezooyen sieht seine Aufgabe darin, zum einen bestmöglichen Material im Designprozess zu inspirieren und zum anderen dessen Einsatz zu ermöglichen. Ziel ist es, Design wettbewerbsfähiger, kreativer and nachhaltiger zu machen. Das Leistungsportpolio umfasst Markenberatung, Designanwendungen und Materialrecherche. Informationen zu Material Stories unter www.materialstories.com In der Veranstaltungsreihe von hamburgunddesign präsentieren Hamburger Designbüros sich und ihre Arbeit. Nahezu 80 Hamburger Designbüros haben bislang in der Veranstaltungsreihe referiert. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen nicht erforderlich. Sie sind eingeladen zum get-together mit dem Referenten ab 18:45 Uhr und nach der Veranstaltung. Mit mehr als 1600 ortsansässigen Designern und Designagenturen gilt Hamburg als Designmetropole Deutschlands. Für die Hansestadt ist Design in den letzten Jahren zu einem wichtigen Wirtschafts- und Standortfaktor geworden. Ziel der Arbeit von hamburgunddesign ist es, die Bedeutung des Wettbewerbsfaktors Design und die Kompetenz des Designstandortes Hamburg zu fördern und nach außen zu kommunizieren.