Mobile Instandhaltungslösung Enginius® für Container Terminal

Von GAB mbH

Thumb Die GAB mbH startet im November 2008 ein Prototyping für die Einführung der mobilen Instandhaltungslösung Enginius® bei einem der führendes Unternehmen im Bereich Container Terminal- und Logistik. Mit der Akquisition dieses Kunden ist GAB mbH der Einstieg in eine neue Branche mit großem Entwicklungspotential gelungen. Der Schwerpunkt dieses Projektes liegt dabei auf der Analyse, Überarbeitung und Optimierung vorhandener Stammdatenstrukturen sowie der Automatisierung bestehender Prozessabläufe. Mobile werden dabei die Prozesse der Inspektion und Wartung sowie die Vor-Ort-Instandsetzung abgebildet. Nach Abschluss des 4-wöchigen Prototypings ist direkt der Start des Pilotprojektes für Anfang Dezember 2008 geplant. Die mobile Instandhaltungslösung Enginius® bietet Mitarbeitern aus Technik und Produktion die Möglichkeit, Informationen mittels Autoidentifikation und kleiner mobiler Endgeräte (PDAs) direkt am Ort des Geschehens zu erfassen.