Ein Fest für die Sinne: BRIO Spielwaren unter dem Weihnachtsbaum

Von Brio

Ideales Spielzeug für jede Altersgruppe: Rassel und Plüschtiere, farbenfrohe Holzspielwaren zum Nachziehen und Stapeln, fantasiereiche Holzschienenwelten aus dem Railway-Bereich
Thumb München/Schwabach, 26. November 2008. Zu Weihnachten hält BRIO ausgewählte My Very First-Artikel, formschöne Tiere aus dem Toddler-Sortiment sowie seine neuen Disney-Lizenzen bereit. Die kuscheligen Rasseln, ein Softbilderbuch und die Activity-Insel aus der My Very First-Reihe leuchten in bunten Farben, erzeugen Geräusche durch Interaktion und sprechen alle Sinne der Säuglinge an. Die niedlichen Nachzieh- und Stapel-Tiere Giraffe und Pinguin aus Holz helfen Kleinkindern beim Ausbau motorischer und taktiler Fähigkeiten. Aber auch an die größeren Kinder hat BRIO gedacht: Mit den weltberühmten Disney-Charakteren Micky Maus und Winnie Puuh oder dem neuen Safari-Zug geht es während der Feiertage auf Entdeckungsreise über die Holzschienen. Rasseln, Schütteln, Rascheln Die Plüsch-Rassel „Hase“ oder „Walross“ begeistert die Allerkleinsten mit Knister-Ohren und abnehmbarer Kapuze, das Softbilderbuch mit einem Knistergeräusch beim Umblättern der Seiten und die Activity-Insel, eine Erlebnisdecke, mit festen und losen Spiel-Elementen. Mit den My Very First-Produkten überrascht, inspiriert und animiert BRIO Eltern dazu, mit ihren Kindern gemeinsam zu spielen. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle kleinen Forscher zwischen 0 und 12 Monaten, die bereit sind, die Welt spielerisch zu entdecken. Ab 6,99 € im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Mit neuen Toddler-Produkten das Tierreich entdecken Die klassischen Toddler-Artikel in modernen Farben sehen im Wohnzimmerregal ebenso gut aus wie auf dem Boden des Kinderzimmers. Mit der Nachzieh-Giraffe aus Holz gehen Kinder während der Feiertage gerne auf Safari-Abenteuer. Der bewegliche Kopf nickt fröhlich beim Nachziehen. Das macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern hilft gleichzeitig, das Gleichgewicht auszubauen. UVP: 15,99 €. Der Stapel-Pinguin aus massivem Holz blickt mit seinen Kulleraugen niedlich drein. Wenn die Kleinen die einzelnen Aufsätze über einander stapeln, lernen sie Formen und Farben auseinander zu halten. Das Pinguin-Baby wird schließlich zugeordnet und in die Ausbuchtung der Mama gesetzt. UVP: 24,99 €. Neben Giraffe und Pinguin hält BRIO weitere Tiere bereit, die durch die Anordnung ihrer Räderachse den Gang echter Tiere annehmen. Mit dabei: Schildkröte, Igel, Eule und Hase. In mausige Welten eintauchen – Micky Maus Wunderhaus zum ersten Mal auf der BRIO Holzschienenbahn BRIO hat in Kooperation mit Disney eine Reihe an spannenden Lizenzprodukten auf den Markt gebracht, die für unbegrenzten Spielspaß und den nötigen Lerneffekt sorgen. Während der Feiertage haben Kinder genügend Zeit, mit insgesamt acht Artikeln der Micky Maus Wunderhaus-Serie die Disney-Welten zu erforschen. Mit dem Set „Micky Maus Wunderhaus“ ab 3 Jahre geht es durch den überdimensionalen Micky Maus-Kopf über eine Rutschbahn direkt auf die Schienen. Hier kann der Nachwuchs Szenen aus der beliebten TV-Serie nachspielen oder sich seine eigenen, fantastischen Welten kreieren. Dabei lernen Sprösslinge, mathematische Aufgaben zu lösen und bis Zehn zu zählen. UVP: 49,99 €. Für Kinder ab 19 Monate hat BRIO drei Sets zum Thema „Meine Freunde Tigger & Puuh“ entworfen. Hier können die Kleinen dank der mitgelieferten Rampen leichter auffahren, um schließlich auf Entdeckungsreise durch den Hundertmorgenwald zu gehen. Mit dem Set „My First Super Sleuth“ schlüpfen Kinder in die Rolle von Super-Dedektiven und lüften mit Tigger, und Winnie Puuh Geheimnisse unter dem Fahnenmast. Im Spiel werden Neugierde, Kreativität und Teamgeist gefördert. UVP: 49,99 €. An kalten Wintertagen die Sahara erkunden Da wird es gleich viel wärmer: Mit dem Safari-Zug, einer der neuen Zubehör-Artikel für die BRIO Bahn, erkunden Kinder ab drei Jahre die Weiten der Sahara. In den zwei Waggons, die der Lokführer hinter sich über die Schienen zieht, hat er sogar noch Platz für Giraffe und Zebra, die ihre beweglichen Köpfe einziehen, sobald ein Tunnel kommt. Das macht Spaß und schafft neue Fantasiewelten. UVP: 24,99 €. Verfügbarkeit Alle Artikel sind ab sofort im gut sortierten Fachhandel und im Online-Shop auf der BRIO Seite erhältlich: www.brio-shop.de.