PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Politikern die Worte im Mund verdreht


Von eSymetric GmbH

Thumb Politikern die Worte im Mund verdreht München – Was kommt dabei heraus, wenn man Spitzenpolitikern die Worte im Mund verdreht? Die Antwort ist: Wahlkampfreden. Manchmal auch nur blanker Unsinn. Oft beides. Zum Beispiel wenn man das Experiment mit der Aschermittwochsrede eines allseits bekannten Politikers macht (Worte zufällig vertauscht): „Ich habe keine Damen und ich bin aus Beliebigkeit hier, meine Damen, meine Herren, und was ich will, meine Damen, meine Herren, ich will dem Kanzler, dienen, ich will ihm dienen, meine Damen, meine Herren. Was ich dem Kanzler vorwerfe, ist, dass er ein Arm der Beliebigkeit ist. Ich bin der Bundeskanzler, meine Damen, meine Herren. Ich denk darüber nach und wenn ich gerüttelt bin, bin ich immer gerüttelt.“ Sie können den Sprachgenerator selbst unter der Adresse „www.pressechef.de“ testen, indem Sie von der Startseite aus einen der so genannten Talkheads starten. Sie müssen sich dabei natürlich vorstellen, dass das hier Geschriebene im O-Ton gesprochen wird, unterlegt mit der Mimik des Sprechers. Dies wird möglich durch den Einsatz einer natürlichsprachlichen Grammatik, die die im Original gesprochenen Sätze experimentell umstrukturiert, dabei aber versucht, die grammatikalische Schlüssigkeit zu bewahren. Theoretisch sind beliebig viele zufallsgesteuerte Kombinationen möglich, sodass auch nach längerer Spielzeit immer wieder neue Sätze erzeugt werden. Die vorgestellten Talkheads wurden auf Pressechef.de integriert, um die Alleinstellungsmerkmale der journalistischen Suchmaschine weiter hervorzuheben. In der Tat ist ein analoges Sprachgenerator-Projekt derzeit nicht bekannt. Ebenso sind die Features der Suchmaschine konkurrenzlos. U.a. ist Pressechef.de die einzige Suchmaschine, die eine gezielte Einschränkung der Suche auf bestimmte Pressesparten zulässt. Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an: Herrn Henne eSymetric GmbH Lothstr. 5 80335 München Tel. 089 121 08 394 Fax. 089 121 08 69 E-Mail: info@eSymetric.de Web: www.eSymetric.de Projekt-Website: http://www.pressechef.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tom Henne, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2129 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!