Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de |

BayArchiver ist da: eBay Artikelseiten dauerhaft archivieren

Mit der Neuentwicklung BayArchiver stellt die für ihre Auktionstools bekannte Entwicklermannschaft aborange.de ein Tool zur vollständigen Archivierung von eBay Artikelseiten vor. Die archivierten Seiten erhöhen für Verkäufer und Käufer die Rechtssicherheit bei späteren Streitigkeiten mit Handelspartnern, Konkurrenten oder Abmahnern.

Manch Händler oder Käufer bei eBay musste in der Vergangenheit bereits die bittere Erfahrung machen, dass Internetseiten vergänglich sind. Das gilt auch und vor allem für die eBay Angebotsseiten, die entweder automatisch nach 90 Tagen, nicht selten aber auch (z.B. aufgrund einer Angebotslöschung oder eines technischen Problems) urplötzlich verschwinden. Doch muss es nicht gleich ein Verschwinden sein: Die Seiten können auch während der Angebotslaufzeit vom Anbieter oder einem Hacker verändert werden.

Mit dem pfiffigen Tool BayArchiver steht ab sofort ein Gegenmittel für all diese Gefahren bereit. Denn mit BayArchiver lässt sich der aktuelle Stand von eBay Artikelseiten vollständig und dauerhaft in Form von Archivdateien sichern.

Die Archivdateien können Verkäufern als Nachweis gegenüber Kunden, Konkurrenten und Abmahnern dienen, was wirklich im Angebot stand. Ebenso erlauben Sie es dem Käufer, sich vor nachträglichen Veränderungen der Seiten durch den Anbieter zu schützen.

Automatisierte und zeitsparende Archivierung

BayArchiver kann als eigenständige Anwendung verwendet werden, arbeitet aber auch perfekt mit der beliebten Auktionsabwicklungssoftware BayOrganizer und dem eBay-Suchtool BayWatcher Pro von aborange.de zusammen. In diesen Anwendungen genügt ein Knopfdruck um die Archivierung durchzuführen.

Auch mit den meisten anderen Programmen kann BayArchiver aufgrund seiner offenen Schnittstelle problemlos zusammenarbeiten. Es genügt, dem Programm per manueller Eingabe, über die Windows-Zwischenablage oder mittels einer simplen Text- oder CSV-Datei die Artikelnummern der zu archivierenden Artikelbeschreibungen mitzuteilen.

Archivierung im Originalformat oder komprimiert

Die Archivierung kennt keine Mengenbegrenzung und legt die Seiten im leistungsfähigen Webarchiv-Format (Dateiendung MHT) ab. Das MHT-Format ist ein Standardformat, welches im Webbrowser angezeigt werden kann. Dort erscheint die archivierte Artikelseite als 1:1-Abbild der Originalseite.

Das MHT-Format ist das gleiche Format wie bei der Speicherung einer Webseite in einer Datei im Webbrowser. Beim BayArchiver allerdings mit dem Vorteil, dass man mit wenigen Klicks hunderte Artikelseiten in einem Rutsch speichern kann.

Das Webarchiv-Format hat den Vorteil, dass es die komplette Auktionsseite inkl. aller Links, Bilder, Dia-Shows, Scripte, Sounds usw. in unveränderter Form und im Quelltext speichert. Bilder erfahren keine Qualitätsveränderung und sogar versteckte Quelltext-Elemente (z.B. Meta-Tags und Kommentare) sowie unsichtbare Bilder werden 1:1 übernommen.
Eine Speicherung der Auktionsseiten als PDF oder Grafikdatei würde nur die sichtbare Seite umfassen. Links, Bilder, Dia-Shows würden in solchen Formaten nicht, nicht vollständig oder qualitätsreduziert gesichert werden.

Um den Platzbedarf für die Archivierung größerer Artikelmengen zu reduzieren, beherrscht BayArchiver von Haus aus die ZIP-Komprimierung. Wird diese aktiviert, so werden die Webarchivdateien vor der Speicherung bestmöglich gepackt, wobei meist eine Verkleinerung auf weniger als 50% der Ursprungsgröße erreicht wird. Innerhalb der ZIP-Dateien befindet sich wiederrum die vollständige Orgininalseite im praktischen MHT-Format.

BayArchiver kostenlos ausprobieren

BayArchiver kann mit Windows 2000, XP, 2003 und Vista eingesetzt werden und kostet in der Vollversion 40 Euro (Privatlizenz) bzw. 45 Euro (Firmenlizenz). Eine kostenlose Testversion (2 MB) erlaubt es, das Programm 28 Tage lang auf dem eigenen Rechner auszuprobieren.

Die aktuelle Programmversion kann kostenlos heruntergeladen werden:

Web: http://www.BayArchiver.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mathias Gerlach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3713 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de lesen:

Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de | 20.05.2009

xt:Commerce- und eBay-Verkäufe gemeinsam abwickeln mit BayOrganizer

eBay-Verkäufer setzen auf den BayOrganizer 8.20. Die Verkaufs-Software kümmert sich um die Geschäftsabwicklung auf diesem beliebten Marktplatz. Zu diesem Zweck liest das Programm die aktuellen Verkäufe über die eBay-API ein und verwaltet sie in ...
Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de | 10.11.2008

Programme zeitgesteuert ausführen mit dem aborange Scheduler 2.50

Bei der täglichen Arbeit am PC fallen neben den Tätigkeiten, für die man ihn "eigentlich" einsetzt (z.B. E-Mails schreiben, Textverarbeitung, Datenverwaltung, Bildbearbeitung), regelmäßig unproduktive aber trotzdem sehr wichtige Aufgaben an. Bei...
Mathias Gerlach Softwareentwicklung aborange.de | 01.10.2008

BayWatcher Pro 7: eBay-Auktionen suchen, finden und beobachten

Millionen eBay-Artikel warten auf dem Online-Marktplatz darauf, wahlweise per Mausklick sofort gekauft oder im Rahmen eines Bietwettstreits ersteigert zu werden. Das Problem ist nur, dass es im Web-Browser nicht sehr komfortabel ist, eine neue Suche ...