PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

denkwerk verpasst YAVIDO den mobilen Schliff


Von Netbiscuits GmbH

YAVIDO Urban Music Network präsentiert seine Handy-Plattform YAVIDO mobile ab sofort im neuen Gewand und mit verbesserter Funktionalität. Für die Optimierung und das neue Design der mobilen Plattform des Musiksenders zeichnet die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation denkwerk verantwortlich. Die technische Realisierung erfolgt auf der Basis von Netbiscuits.
Thumb Mit dem Relaunch von YAVIDO mobile vervollständigt der Musiksender sein crossmediales Portfolio im Bereich Urban Music. Seit Mai 2008 steht Urban Music und die konsumfreudige, interaktive Zielgruppe der 14- bis 29jährigen bei YAVIDO im Mittelpunkt. Seitdem wurden die YAVIDO-Channels Digitalfernsehen, IPTV, IPTV-Gadget, Web und WebTV kontinuierlich zielgruppengerecht optimiert. Der Relaunch von YAVIDO mobile schließt den Umgestaltungsprozess des Hamburger YAVIDO-Betreibers EURO I AG ab. Nun kann YAVIDO noch schneller und einfacher über alle relevanten Distributionswege mit den Zuschauern und Nutzern kommunizieren und interagieren. Das mobile Portal von YAVIDO bietet aktuelle News rund um Stars und Urban Music. Das Design von YAVIDO mobile ist genau auf die junge, urbane Zielgruppe zugeschnitten und sorgt für Kontinuität und Wiedererkennungswert über alle YAVIDO-Channels. Erreichbar ist die Plattform im vorinstallierten Web-Browser des Handys unter wap.yavido.de. Sie ist sowohl für UMTS- als auch für GPRS/GSM-Verbindungen optimiert. Die Kölner Agentur denkwerk entwickelte Konzepte für alle gängigen Displaygrößen, um die Inhalte bestmöglich zu präsentieren. Die Grafiken werden vom Server dem Handy-Typ entsprechend skaliert, so dass die Datenmengen ebenso wie die Kosten für den Nutzer so gering wie möglich gehalten werden. Die Inhalte können in XHTML und WML ausgeliefert werden. Zudem vereinheitlicht der Relaunch die Optik von Online- und mobilem Auftritt. Eine seitenübergreifende Suchfunktion vereinfacht die Nutzerführung und erhöht den Lesekomfort für unterwegs. Über Access Keys können die Inhalte noch schneller navigiert werden. Für die technische Realisierung der mobilen Internetseite setzt YAVIDO auf Netbiscuits. Die Plattform stellt alle Tools, Schnittstellen und mobilen Basis-Technologien für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung professioneller mobiler Internet-Lösungen bereit. YAVIDO mobile wird mit Netbiscuits automatisch an über 5.000 mobile Endgeräte weltweit angepasst. Die neue Website läuft damit optimal auf dem iPhone und anderen mobilen High-End-Geräten. „Mit YAVIDO Urban Music Network haben wir ein umfassendes und für unsere Kunden hoch attraktives crossmediales Portfolio etabliert. Durch das überarbeitete Mobil-Portal setzen wir nun noch das Tüpfelchen auf das „i“, denn ohne mobile Kommunikation ist unsere junge Zielgruppe nicht denkbar“, kommentiert Uwe Bernhard Wache, Vorstand der EURO I AG, den Relaunch. Weitere Informationen zu YAVIDO unter www.yavido.de und www.euro1.ag, über denkwerk unter www.denkwerk.com und Netbiscuits unter www.netbiscuits.com. Druckfähiges Bildmaterial: http://www.press.denkwerk.com/yavido/yavido_mobile_startseite.jpg http://www.euro1.ag/pressematerial.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ariane Poschner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2827 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!