info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Netbiscuits GmbH |

denkwerk verpasst YAVIDO den mobilen Schliff

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


YAVIDO Urban Music Network präsentiert seine Handy-Plattform YAVIDO mobile ab sofort im neuen Gewand und mit verbesserter Funktionalität. Für die Optimierung und das neue Design der mobilen Plattform des Musiksenders zeichnet die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation denkwerk verantwortlich. Die technische Realisierung erfolgt auf der Basis von Netbiscuits.

Mit dem Relaunch von YAVIDO mobile vervollständigt der Musiksender sein crossmediales Portfolio im Bereich Urban Music. Seit Mai 2008 steht Urban Music und die konsumfreudige, interaktive Zielgruppe der 14- bis 29jährigen bei YAVIDO im Mittelpunkt. Seitdem wurden die YAVIDO-Channels Digitalfernsehen, IPTV, IPTV-Gadget, Web und WebTV kontinuierlich zielgruppengerecht optimiert.

Der Relaunch von YAVIDO mobile schließt den Umgestaltungsprozess des Hamburger YAVIDO-Betreibers EURO I AG ab. Nun kann YAVIDO noch schneller und einfacher über alle relevanten Distributionswege mit den Zuschauern und Nutzern kommunizieren und interagieren.

Das mobile Portal von YAVIDO bietet aktuelle News rund um Stars und Urban Music. Das Design von YAVIDO mobile ist genau auf die junge, urbane Zielgruppe zugeschnitten und sorgt für Kontinuität und Wiedererkennungswert über alle YAVIDO-Channels. Erreichbar ist die Plattform im vorinstallierten Web-Browser des Handys unter wap.yavido.de. Sie ist sowohl für UMTS- als auch für GPRS/GSM-Verbindungen optimiert.

Die Kölner Agentur denkwerk entwickelte Konzepte für alle gängigen Displaygrößen, um die Inhalte bestmöglich zu präsentieren. Die Grafiken werden vom Server dem Handy-Typ entsprechend skaliert, so dass die Datenmengen ebenso wie die Kosten für den Nutzer so gering wie möglich gehalten werden. Die Inhalte können in XHTML und WML ausgeliefert werden. Zudem vereinheitlicht der Relaunch die Optik von Online- und mobilem Auftritt. Eine seitenübergreifende Suchfunktion vereinfacht die Nutzerführung und erhöht den Lesekomfort für unterwegs. Über Access Keys können die Inhalte noch schneller navigiert werden.

Für die technische Realisierung der mobilen Internetseite setzt YAVIDO auf Netbiscuits. Die Plattform stellt alle Tools, Schnittstellen und mobilen Basis-Technologien für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung professioneller mobiler Internet-Lösungen bereit. YAVIDO mobile wird mit Netbiscuits automatisch an über 5.000 mobile Endgeräte weltweit angepasst. Die neue Website läuft damit optimal auf dem iPhone und anderen mobilen High-End-Geräten.

„Mit YAVIDO Urban Music Network haben wir ein umfassendes und für unsere Kunden hoch attraktives crossmediales Portfolio etabliert. Durch das überarbeitete Mobil-Portal setzen wir nun noch das Tüpfelchen auf das „i“, denn ohne mobile Kommunikation ist unsere junge Zielgruppe nicht denkbar“, kommentiert Uwe Bernhard Wache, Vorstand der EURO I AG, den Relaunch.

Weitere Informationen zu YAVIDO unter www.yavido.de und www.euro1.ag, über denkwerk unter www.denkwerk.com und Netbiscuits unter www.netbiscuits.com.

Druckfähiges Bildmaterial:
http://www.press.denkwerk.com/yavido/yavido_mobile_startseite.jpg
http://www.euro1.ag/pressematerial.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ariane Poschner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2827 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Netbiscuits GmbH lesen:

Netbiscuits GmbH | 11.03.2009

Weltmarktführer aus Kaiserslautern: Netbiscuits entwickelt Software-Plattform für das mobile Internet

Netbiscuits betreibt die international führende Software-Plattform für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung mobiler Internetseiten. Seit der Gründung im Jahr 2000 verzeichnet das Unternehmen immer höhere Wachstumsraten und expandiert ...
Netbiscuits GmbH | 24.10.2008

Netbiscuits präsentiert Gewinner der Mobile Web Developer Challenge

Thunderbirds (usaftbirds.mobi) ist das offizielle U.S. Air Force Demonstrationsteam. Das seit 55 Jahren bestehende Team bietet auf seinem Portal alle Informationen rund um Flugshows, Teammitglieder, die Geschichte des Geschwaders sowie eine Vielzahl ...
Netbiscuits GmbH | 22.07.2008

Young & Rubicam entwickelt mobiles Land Rover-Portal mit Netbiscuits

Kaiserslautern, 22. Juli 2008 – Young & Rubicam, US (Y&R), eine der weltweit führenden Marketing-Kommunikationsagenturen, hat ein neues mobiles Internet-Portal für die Markenfamilie Land Rover Geländewagen – Range Rover, Range Rover Sport, LR3 u...