info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BrandMaker |

BrandMaker erhält den „CyberChampion 2008“ in der Kategorie HighPotential

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Karlsruher Marketing-Software-Spezialist überzeugt mit Geschäftsidee und -entwicklung


Karlsruhe, 25. November 2008 +++ BrandMaker, ein Karlsruher Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung (www.brandmaker.de), ist im Rahmen der Verleihung des „CyberChampion 2008“ mit dem ersten Preis in der Kategorie HighPotential ausgezeichnet worden. Der Preis wurde am 21. November auf dem Trendkongress net economy in Karlsruhe unter Schirmherrschaft des Baden-Württembergischen Wirtschaftsministers, MdL Ernst Pfister an BrandMaker überreicht. Das Hightech-Unternehmernetzwerk CyberForum, Mitveranstalter des Trendkongresses, zeichnet alljährlich mit dem CyberChampion aufstrebende High-Tech-Unternehmen der Technologieregion Karlsruhe aus, die mit hohem Innovationsgrad, starkem Marktpotenzial und großer Managementqualität überzeugen. Die Jury, die mit Unternehmerpersönlichkeiten der High-Tech-Branchen, mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Finanzen sowie mit Mitgliedern des CyberForum hochkarätig besetzt war, ging in ihrer Preisbegründung auf die hervorragende Geschäftsidee und die kontinuierliche Geschäftsentwicklung von BrandMaker ein und hob zugleich Mirko Holzer, den Geschäftsführer von BrandMaker, als Unternehmerpersönlichkeit hervor.

„Wir sind sehr stolz, dass wir die namhafte Jury vom Potenzial unseres Unternehmens und unseres Produktportfolios überzeugen konnten“, so Mirko Holzer, Geschäftsführer von BrandMaker. „Wir sehen die Auszeichnung als Ansporn, unsere Produkte weiter zu optimieren und damit auch unsere Marktposition kontinuierlich auszubauen.“ 1999 gegründet, ist BrandMaker heute der größte europäische Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen. Die Marketing-Software von BrandMaker ist auf die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse von Marketing-Verantwortlichen aller Branchen zugeschnitten. Dabei bietet BrandMaker seine leistungsstarke Marketing-Software in verschiedenen Varianten für unterschiedliche Unternehmensgrößen und -strukturen an – von Kleinstunternehmen bis hin zu Konzernen mit dezentralen Einheiten. So eignet sich der BrandMaker Marketing Planer im Software as a Service-Paket für KMUs, die ihre Marketingplanung und -budgetierung optimieren möchten, während das BrandMaker Enterprise-System die gesamte Marketing-Prozesskette modular abdeckt und durchoptimiert. Darüber hinaus sorgt die Branchenlösung BrandMaker Print & Agency für effizientes Medienmanagement bei Druckdienstleistern und Agenturen.

Über BrandMaker
BrandMaker, eine Division der Karlsruher pi-consult GmbH, ist ein Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung (www.brandmaker.com). 1999 gegründet, ist das Unternehmen heute der größte europäische Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen und beschäftigt europaweit rund 140 Mitarbeiter.

Hauptprodukt von BrandMaker ist das gleichnamige Marketing Resource Management-System (MRM) BrandMaker, das die Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen adressiert. Bei der MRM-Lösung BrandMaker handelt es sich um einen umfangreichen Modulbaukasten, der die komplette kreative Lieferkette im Marketing abdeckt und so für Produktivitätssteigerungen und eine operative Entlastung im Marketing sorgt. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien, letzteres per Web-to-Print, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Zweites zentrales Produkt ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS, die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de).

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen: Commerzbank, DekaBank, EnBW Energie Baden-Württemberg sowie G+J EMS.

Kontakt
BrandMaker – pi-consult GmbH
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
D-76131 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-24
Fax +49 (0)721/2012519-98
Yasemin.salur@brandmaker.com
www.brandmaker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
marco.pfohl@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de

Web: http://www.brandmaker.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yasemin Salur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 4234 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BrandMaker lesen:

BrandMaker | 29.03.2010

BrandMaker vertieft in seiner neuesten Podcast-Folge die Web-to-Print Thematik

Karlsruhe, 29. März 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, vertieft in seinem neuesten Podcast-Beitrag die Web-to-Print Thematik. Ging es in Folge fünf um Grundwissen zum automati...
BrandMaker | 23.03.2010

Karlsruher Hochschulprojekt: Studenten untersuchen Kundennutzen der MRM-Lösung BrandMaker

Karlsruhe, 23. März 2010 +++ Die BrandMaker GmbH, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software, hat seine Zusammenarbeit mit der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft (HsKA) weiter ausgebaut. Unter andere...
BrandMaker | 02.03.2010

BrandMaker im Magic Quadrant für Marketing Resource Management positioniert

Karlsruhe, 02. März 2010 +++ Die BrandMaker GmbH hat heute ihre Platzierung im "Magic Quadrant für Marketing Resource Management" von Gartner, Inc., einem der weltweit führenden Technologie-Analysten, bekanntgegeben.[1] Der Magic Quadrant von Gart...