Internationale Absolventen im „Master of Science in Lasers in Dentistry“ der RWTH Aachen

Von RWTH International Academy gGmbH

Es ist nun bereits der sechste Jahrgang des 2004 eingeführten postgradualen und berufsbegleitenden Master of Science in Lasers in Dentistry der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen, den nun weitere 13 Studierende erfolgreich absolvierten. Innerhalb von zwei Jahren an zehn Modulen haben sie neben Ihrer beruflichen Praxis an den Orten Dubai und Aachen die lasergestützte Zahnbehandlung studiert und sind nun in der Lage, diese therapeutisch richtig in ihrer täglichen Praxis einzusetzen.
Thumb In einer feierlichen Zeremonie im großen Senatssitzungszimmer im Hauptgebäude wurden alle Absolventen für ihren Fleiß nun belohnt: Sie erheilten ihre Masterurkunden überreicht aus den Händen von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Günther Schuh, Prorektor für Wirtschaft und Industrie der RWTH Aachen. Bevor aber apl. Prof. Dr.med.dent Norbert Gutknecht seine Studierenden, die er in den beiden letzten Jahren als wissenschaftlicher Leiter des Programms begleitet und auch liebgewonnen hat, verabschieden musste, wurden sie offiziell in die Runde der RWTH Alumi aufgenommen. Und nach einer rauschenden Feier ging es dann am nächsten Tag mit viel Wissen, Erfahrung und einer angesehenen Urkunde als Laserspezialist wieder nach Hause und in die Praxis. In der nun vierjährigen erfolgreichen Durchführung des akkreditierten (ASIIN) Studienprogramms parallel auf Deutsch, auf Englisch in Aachen und in Englisch vor Ort in Dubai haben nun bereits fast 70 Zahnärzte aus über 15 Ländern absolviert. Der nun abgeschlossene Jahrgang hatte Teilnehmer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Iran, der Türkei, Japan und Deutschland.