Maxpert ist EMEA-weit erster Dell-Partner mit Doppelzertifizierung

Von Dell

Frankfurt am Main, 3. Dezember 2008 - Die Maxpert AG ist in der Region EMEA der erste Dell-Partner, der sowohl im Bereich SME (Small and Medium Enterprises) als auch EA (Enterprise Architecture) eine Zertifizierung erhalten hat. Maxpert wird aus dem Dell-Lösungsportfolio vor allem Server- und Storage-Systeme und die damit verbundenen Serviceleistungen vermarkten.
Thumb Maxpert ist ein bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen entwickelt in den vier strategischen Geschäftseinheiten „Consulting", „Infrastrukturen", „Operations" und „Education" maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. In einer geschlossenen Leistungskette reicht das Angebot dabei vom Konzept über das Design und die Implementierung bis hin zum Betrieb. Zu den Kunden der Maxpert AG gehören neben IT-Abteilungen des Mittelstands und international tätiger Konzerne auch IT-Service-Provider. Hilmar Stock, Leiter Vertrieb und Kundenmanagement bei Maxpert, erklärt: „Eine Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Implementierung, Konfiguration und Optimierung von IT-Infrastrukturen. Dabei decken wir insbesondere auch die wichtigen Trendthemen um Server und Storage, Virtualisierung, Backup und Recovery ab. Deshalb ist eine enge Kooperation mit einem führenden Hersteller wie Dell in diesen Bereichen für uns von elementarer Bedeutung. Außerdem entsprechen wir mit dieser Partnerschaft einem vielfach geäußerten Kundenwunsch." Da die Maxpert AG sowohl im Großkundensegment als auch im SMB-Bereich eine starke Marktstellung besitzt, hat sie von Dell die Doppelzertifizierung SME (Small and Medium Enterprises) und EA (Enterprise Architecture) erhalten - als erster Dell-Partner in EMEA. Sabine Bendiek, Channel Director Dell Central Europe, erklärt: „Zielsetzung unseres Channelprogramms PartnerDirect ist, vor allem Systemhäuser und -integratoren mit einem spezifischen Lösungs- und Service-Angebot zu gewinnen, das unsere Produkte um einen zusätzlichen Nutzen ergänzt. Maxpert ist genau dieser Partner. Das Unternehmen verfügt über eine umfassende Technologie- und Prozesskenntnis und stellt auf Basis unseres weltweit etablierten Produktspektrums kundenspezifische, zukunftssichere Lösungen bereit." Als Dell Certified Partner wird Maxpert das Dell-Produkt-Portfolio in den Bereichen Desktop-PCs, Notebooks und Server sowie Storage vertreiben. Ein besonderer Fokus wird dabei auf Server- und Storage-Lösungen liegen. Im Server-Segment deckt Dell mit einer breiten Produktpalette unterschiedlichste Anforderungen und Einsatzfelder ab: vom File- oder Web-Server in kleinen Büroumgebungen bis zum Datenbank-Server in Rechenzentren. Neben Tower-, Rack- und Blade-Servern bietet Dell auch Cluster-Lösungen für rechenintensive Applikationen an, die eine kostengünstige Alternative zu proprietären Supercomputer-Architekturen darstellen. Im Storage-Bereich wird der Maxpert-Vertriebsschwerpunkt auf der EqualLogic-PS5000-Serie von Dell liegen - eine zukunftweisende Storage-Lösung, die auch für kleinere und mittelständische Unternehmen geeignet ist. Die Produkte zeichnen sich durch einfache Administration, schnelle Bereitstellung, hohe Leistung und Zuverlässigkeit sowie nahtlose Skalierbarkeit aus. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de