info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
chemmedia AG |

Neue Erweiterungen für Raptivity bieten Edutainment auf hohem Niveau

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


chemmedia veröffentlicht Turbopacks für Raptivity MindPlay und WordPlay


Die chemmedia AG veröffentlicht die beiden Raptivity-Erweiterungen MindPlay TurboPack und WordPlay TurboPack im deutschsprachigen Raum.

Chemnitz, den 04.12.2008: Die chemmedia AG veröffentlicht die beiden Raptivity-Erweiterungen MindPlay TurboPack und WordPlay TurboPack im deutschsprachigen Raum. Beide Erweiterungen für Raptivity, der mehrfach preisgekrönten E-Learning-Software für Flash-animierte Interaktionen, steigern Lernerfolge durch den Einsatz von Lernspielen. Das MindPlay TurboPack umfasst hierzu Strategie-Spiele und Quizzes. Das WordPlay TurboPack hingegen beinhaltet Kreuzworträtsel und Buchstaben-Spiele. Die SCORM-kompatiblen Interaktionen lassen sich bequem in jede E-Learning-Umgebung einpflegen. Eine kostenfreie Testversion von Raptivity kann auf chemmedia.de angefordert werden.

Die heutige Arbeitswelt produziert häufig Probleme, gefragt ist wer mit diesen spielend umzugehen weiß. Denn Spielen fördert den Geist. Die geistige Anstrengung fördert wiederum die Ausbildung von Lernstrategien, Problemlösefähigkeiten und logischem Denken. An diesem Punkt setzen die beiden Raptivity-Interaktionen MindPlay und WordPlay an.

Per Edutainment lockern die WordPlay und MindPlay Turbopacks E-Learning-Kurse auf und regen zum Mitdenken an. So steigern Quize den Spaß an der Kursteilnahme, Strategiespiele hingegen fördern komplexes Denken und selbstständiges Problemlösen. Kreuzworträtsel und Buchstabenspiele erleichtern den Lernfluss durch eine kurzweilige Aufgabe. Das unterschiedliche Niveau der Lernanwendungen berücksichtigt dabei jeden Bildungshintergrund der Lernenden. Autoren von E-Learning-Kursen können zudem die Lernspiele der Raptivity-Erweiterungen ohne jede Programmierkenntnisse in ihren Stundenplan einbetten.

Effizientes Informationsmanagement lässt sich mit den Raptivity-Turbopacks spielend leicht erlernen. Das MindPlay TurboPack beruht hierzu auf Quizsendungen und strategischen Brettspielen. Die Interaktionen sind auf jeden Themenbereich anwendbar. Auch das WordPlay-TurboPack ist inhaltlich flexibel tauglich. Es basiert auf populären Kreuzworträtseln, die den Zugang zu neuen Lernaspekten erleichtern. Die Erweiterung für Raptivity WordPlay enthält zudem einige innovative Buchstabenspiele.

Anwender der Interaktionen beider TurboPacks können die Layouts entsprechend ihrer Kursanforderungen verändern. Auf Grundlage der RTF-fähigen Textverarbeitung und dem optional einspielbaren Off-Kommentar hat der Kursleiter die Möglichkeit, beide Raptivity-Turbopacks noch einfacher in seine Lernumgebung einzupflegen.

Spiel-basierte Lerneinheiten steigern den Lernspaß und die Beteiligung unter den Kursteilnehmern. Sie fördern die Kopf-Fitness und Problemlösekompetenz unter den Lernern. Unternehmen wie ebay, DHL oder Hilton haben sich den Nutzen der Raptivity-Interaktionen bereits zum Vorteil gemacht.

Weitere Informationen und eine kostenfreie Testversion bietet www.chemmedia.de.

Pressekontakt:

Marcel Hartwig
Presseverantwortlicher chemmedia AG

Kontakt:
Telefon: +49 (0)371 49 370-0
Fax: +49 (0)371 49 370-201
presse@chemmedia.de
www.chemmedia.de

Anschrift:
chemmedia AG
Parkstraße 35
09120 Chemnitz
Deutschland

Über die chemmedia AG: Die chemmedia AG ist führender Anbieter von Komplettlösungen zur Aufbereitung, Verteilung und Verwaltung von Wissen. Das Portfolio der chemmedia AG umfasst Autorentools zur Erstellung interaktiver E-Learning-Kurse, Lernmanagementsysteme zur Verwaltung von Online- und Präsenztrainings, Portalsysteme und Suchlösungen. Ziel der chemmedia AG ist es, die Wissensprozesse von Unternehmen und Organisationen erfolgreich zu organisieren und dadurch die Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern.


Web: http://www.chemmedia.de/de/Produkte/Raptivity.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcel Hartwig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3611 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von chemmedia AG lesen:

chemmedia AG | 11.11.2010

Microsoft Kinect: Verkauf mit Hilfe von chemmedia-Trainings

Chemnitz - Lange erwartet, seit heute in den Geschäften: Der Verkauf von Microsoft Kinect, der neuen Bewegungssteuerung für die Xbox 360 Spielekonsole, hat jetzt auch in Europa begonnen. Die Marktführer im europäischen Elektrofachhandel, Media Ma...
chemmedia AG | 02.08.2010

METRO Cash & Carry nutzt eTrainings der chemmedia AG für neue Lernstrategie

METRO Cash & Carry (MCC) realisiert zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte die systematische Weiterbildung der Mitarbeiter in allen Verkaufsmärkten weltweit. Das Unternehmen verzeichnet dabei wesentliche Fortschritte: Bis zum Jahresende werden...
chemmedia AG | 27.11.2009

Neue E-Learning-Software für Team-Player: LECTORA Online

Das neue LECTORA Online stellt die bereits aus der Desktop-Version von LECTORA bekannten Funktionen in einer neuartigen Weboberfläche bereit. Die Nutzer greifen mittels eines Webbrowsers auf LECTORA Online zu und erstellen ohne Programmierkenntnisse...