Paradigma Deutschland GmbH |

Neuorganisation bei Paradigma

Holding-Gründung für internationales Wachstum

Karlsbad, 4. Dezember: In Abstimmung mit der Geschäftsführung hat der Paradigma-Beirat beschlossen, der Paradigma-Gruppe eine neue Organisationsstruktur in Form einer Holding zu geben. Dazu Klaus Taafel, Vorsitzender der Geschäftsführung der neuen Holding: „Ziel dieser Maßnahme ist es, eine noch stärkere Marktorientierung zu erreichen und das organisatorische Fundament für ein weltweites Wachstum zu legen.“

Die Holding Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG (REUT) ist ab sofort für alle geschäftlichen Aktivitäten in Europa verantwortlich. Geschäftsführer der REUT sind neben Klaus Taafel, zuständig für Forschung und Entwicklung, Jürgen Korff, Axel Nagel und Dr. Dieter Brenken. Jürgen Korff, zugleich Geschäftsführer von Paradigma Italien, übernimmt den Bereich Vertrieb und Marketing. Axel Nagel, auch Geschäftsführer von Ritter Solar und RNO Kesselfabrik, ist für Produktion und Logistik zuständig. Dr. Dieter Brenken, neu bei der Paradigma-Gruppe, verantwortet den kaufmännischen Support.

Als eigenständige Tochterunternehmen fungieren künftig die Vertriebsgesellschaften in den Ländern (Deutschland, Italien und Österreich). Bei der Paradigma Deutschland GmbH steigt Martin Willige, bislang Vertriebsleiter Deutschland, neben Klaus Taafel und Jürgen Korff in die Geschäftsführung ein. Die neue Geschäftsführung wird die Vertriebsstruktur über ausgewählte Handwerksbetriebe in Deutschland ausbauen. Weitere Töchter der REUT sind die Paradigma Beteiligungen GmbH (Linuo Vertrieb und Produktion China) sowie die Prükom GmbH.

Die derzeit 40 Mitarbeiter zählende Holding mit Sitz in Dettenhausen und Langensteinbach übernimmt zentrale Funktionen zur Unterstützung der Paradigma-Gruppe. Dadurch können sich laut Klaus Taafel die Vertriebsgesellschaften in den Ländern vollständig auf die jeweiligen Marktanforderungen konzentrieren: „Dabei übernehmen sie die Verantwortung für den gesamten Vertrieb der Marke Paradigma, für OEM-Produkte und Solare Großanlagen in den Ländern. Gibt es in einem Land bzw. Markt positive Entwicklungen, kann eine neue Ländergesellschaft gegründet und problemlos als Tochter in die Holding integriert werden. Somit ist die Grundlage für ein gesundes, internationales Wachstum der Paradigma-Gruppe geschaffen.“

Weitere Informationen:
Paradigma Pressestelle, Sabine Heuer, Tel.: 030-70120810, E-Mail: heuer@sunbeamberlin.de

Web: http://www.paradigma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Heuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2439 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Paradigma Deutschland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Paradigma Deutschland GmbH lesen:

Paradigma Deutschland GmbH | 02.09.2011

Erneuerbare Energien für den Hausgebrauch

Energie aus erneuerbaren Quellen gehört die Zukunft. Das gilt nicht nur für die Stromversorgung, auch regenerative Heizsysteme legen immer deutlicher zu: Jeder fünfte Deutsche will innerhalb der nächsten zwei Jahre eine Solaranlage installieren. ...