info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
music support group |

Neues Karrieremagazin für Musik und Medien im Handel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


music supporter 01/09


Unter dem Stichwort „Schlau wie ein Fox“ erscheint am 4. Dezember 2008 das neue music supporter-Magazin bundesweit im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel. music supporter versteht sich als Karrieremagazin für die Musik- und Medienbranche und richtet sich an Leser, die sich für die Branche interessieren, beruflich einsteigen möchten oder bereits erfolgreich kreativ tätig sind. Von Musik-, Management-, Tontechnik-, Fotografie- und Film-, über Design- bis hin zu Kommunikations-Themen deckt das Magazin alle wichtigen Medienbereiche ab und stellt erfolgreiche Persönlichkeiten, Projekte, Berufe, Einstiegsvoraussetzungen und Kompetenzen praxisnah vor.

Ausgewählte Themen

MIA. stehen morgens auf, um ihren Traum vom Musikerdasein am Leben zu erhalten und Peter Fox will immer das machen, was er „selber gerne hören oder sehen würde“. Er ist schnell gelangweilt von immer gleichen und durchschaubaren Ansätzen – genauso gelangweilt wie Thomas Godoj von der Klatschpresse, denn die verbreitet Halbwahrheiten und Lügen über sein Privatleben. Für Deichkind gibt es nur Kurzweile, sie lieben den Krawall im Grenzbereich und bei ihren Konzerten stürmen schon mal 800 Fans die Bühne.

Wer noch nicht soweit ist und erst noch auf den Traum vom Job in Musik und Medien hinarbeiten muss, bekommt natürlich auch wieder spannende und hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Kreativ Karriere Machen.


Im Erfolgs-Kurs für Bands steht geschrieben, wie Proben erfolgreich organisiert werden, die Manager von Klee und Tocotronic plaudern aus dem Nähkästchen, genauso wie ein Komponist für Film und Werbung und ein Designer für akustische Markenwelten. Der Leser erfährt mehr zu Visual Effects, Bildgestaltung, Fotogrammen und wo man im Netz an Designwettbewerben teilnehmen kann. Das DJ-Team Deckpackers liefert auf der beigelegten DVD einen anschaulichen Workshop rund ums Thema Turntablism. Auf der DVD befinden sich außerdem praktische Tools und Extras zu Ableton Live 7, kostenlose Synthesizer-Freeware, ein besonderer Photoshop-Pinsel, ein akustisches Training für die Stimme u.v.m.

Der music supporter stand auch hinter den Kulissen des Musicals Marie Antoinette und liefert interessante Einblicke in die Berufe von Moderatoren, Werbetextern und Redakteuren.


music supporter erscheint alle drei Monate bei der Exit 4 Musikverlags- und Produktions- GmbH in deutscher Sprache und ist in Deutschland zum Preis 4,90 € im Bahnhofs- und Flughafen buchhandel oder beim gut sortierten Pressehändler erhältlich. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus' www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS Media, Berlin.

Web: http://www.musicsupportgroup.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jennifer Withelm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2080 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema