„Corporate Entry“ – eLearning Baukasten zur Unternehmenseinführung

Von common sense eLearning & training consultants GmbH

Servus Austria macht Blended Learning für „die Neuen“

Corporate Entry eLearning mit common sense eLearning GmbH
Thumb Wien, November 2008. Die neue österreichische Airline-Alternative, „Servus Austria Air“, hebt ab – mit eLearning. So, oder so ähnlich, könnte eine Presse-Meldung über die Umsetzung eines unternehmensweiten eLearning-Programms mit Hilfe des eLearning-Baukasten „Corporate Entry“ von common sense aussehen. Common sense gestaltet mit Ihnen Ihr individuelles eLearning-Programm für neue MitarbeiterInnen. Am Beispiel der fiktiven Fluglinie „Servus Austria Air“ veranschaulichen die E-Learning-Spezialisten die didaktische Möglichkeiten ihres eLearning Baukastens http://www.common-sense.at/servus-austria/. Web-basierte Trainings werden mit einer digitalen Wissensdatenbank verbunden. Durch FAQs, Tipps und Tricks sowie in Chats mit Kollegen und Vorgesetzten können sich die Mitarbeiter auf dem Laufenden halten. Der persönliche Kontakt zu firmeninternen Spezialisten wird erleichtert. Auf diese Weise lernen Neueinsteiger sehr rasch die für sie wichtigen Arbeitsabläufe und gewöhnen sich schon zu Beginn ihres Arbeitsverhältnisses an E-Learning und Blended Learning. Unternehmen fördern damit frühzeitig die Akzeptanz und aktive Verwendung dieser zeit- und kosteneffizienten Aus- und Weiterbildungsmethode. Mit Hilfe des Baukastenprinzip von „Corporate Entry“ passt common sense Trainingsinhalte optimal in die bestehende IT-Infrastruktur der Unternehmen ein. Das Wiener Unternehmen bietet außerdem Contententwicklung und Multiplikatorenschulungen, Kursentwicklung und -durchführung sowie die Ausbildung von Online-Tutoren an. Weitere Informationen unter www.common-sense.at