Tridion erhält den begehrten Rising Star Award

Von Tridion GmbH

Thumb MÜNCHEN, 30. November 2000 – Tridion, führender Anbieter von Software für Web Content Management, hat den Rising Star Award als vielversprechendstes Technologie-Unternehmen gewonnen. Das Hauptprodukt von Tridion ist der Tridion DialogServer, eine fortschrittliche Plattform für XML Content Management speziell in multinationalen Unternehmen, die damit weltweit ihre Websites problemlos verwalten und kontrollieren können. Tridion, mit weltweit über 150 Mitarbeitern, hat seine Zentrale in Amsterdam und regionale Büros in London, München, Stockholm, Brüssel und Paris. Deloitte & Touche will mit dem Preis die Bedeutung technologischer Entwicklungen in den Niederlanden unterstreichen und hier eine Verbindung zu US-amerikanischen Entwicklungen etablieren. Der Rising Star Award ist ein Sonderpreis im Rahmen des Technology Fast 50 Rankings. Technology Fast 50 gehört zum Technology Fast 500 Programm von Deloitte & Touche und wurde 1997 in den USA eingeführt, um herausragende Errungenschaften und Beiträge schnell wachsender Technologie-Unternehmen auszuzeichnen. In den USA ist Technology Fast 500 zu einem Benchmark innerhalb der Hightech-Gemeinde geworden und ein echter Erfolgsmaßstab. Der Gewinner des Rising Star Awards und die besten drei Fast 50 Unternehmen werden am jährlich stattfindenden Technology Fast 500 CEO Gipfel von Deloitte & Touche teilnehmen. Der nächste Termin hierfür ist vom 30. Mai bis 1. Juni 2001 im kalifornischen Carlsbad. „Tridion wurde wegen der höchst innovativen Qualität seiner Technologie, wegen des erfolgreich getesteten Konzepts und der soeben erhaltenen Finanzhilfe zum Gewinner gewählt", sagt Karel Bakkes von Deloitte & Touche. „Diese Finanzspritze gibt Tridion den Raum zum Wachsen. Gleichzeitig scheint das Geschäftsmodell von Tridion ausreichende Garantien für zukünftigen Umsatzwachstum zu bieten." (269 Wörter / ca. 1.970 Zeichen) ÜBER TRIDION Tridion ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für E-Marketing. Mit seinen Angeboten wendet sich Tridion vor allem an Unternehmen, bei denen Online-Kanäle eine zentrale Rolle beim Unternehmenswachstum, der Entwicklung einheitlicher globaler Marken, der Lokalisierung von Inhalten, der Schaffung langfristiger Kundenbeziehungen und der Verbesserung ihrer Wettbewerbssituation spielen. Das Hauptprodukt von Tridion ist DialogServer, eine State-of-the-Art XML Content Management Plattform, die grundlegende E-Marketing Funktionen unterstützt: Global Brand Management, Lokalisierung, Personalisierung und Multi-Channel Publishing. Viele bekannte globale Unternehmen setzen bereits DialogServer als Basis für ihre Internet-Aktivitäten ein, wie KLM, Ericsson, Scania, VISA International, Intergamma, Sportweek, Wolters Kluwer und das niederländische Verteidigungsministerium. Der Hauptsitz von Tridion befindet sich in Amsterdam, weitere Büros unterhält das Unternehmen in London, München, Paris und Stockholm. Weiterführende Informationen gibt es im Internet unter http://www.tridion.com. ### Für weitere Informationen zu Tridion wenden Sie sich bitte an: Scott Behles, International Marketing Manager, Tridion Tel: +31 20.20.10.500 Email: scott.behles@tridion.com oder Andres Wittermann oder Uwe Lang bei LEWIS Communications GmbH Tel: +49 89.17.30.19.0 Email: andresw@lewispr.com oder uwel@lewispr.com