info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
position worx Ltd. & Co. KG |

Unabhängig, europäisch, visionär: SEM-/SEO-Agenturen-Network position worx startet in drei europäischen Ländern durch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Köln, 9. Dezember 2008 – position worx, ein neu formiertes europäisches und unabhängiges Full-Service-SEM-/SEO-Agenturen-Network, startet in Deutschland, UK und Dänemark durch. Das erfahrene Team um den Search-Experten Jürgen Wiest schlägt dabei einen visionären Weg ein: Hochwertige strategische Beratung, tiefgehende Kampagnen-Analyse und Kunden-Trainings sind die Säulen einer ganzheitlich verstandenen Dienstleistung. Das Konzept: Während Kampagnen in der Praxis oftmals einfach nur bei den Agenturen ‚abgegeben’ werden, sieht sich position worx vielmehr als Partner und ausgegliederte Online-Marketing-Abteilung der Kunden. position worx ist im August 2008 als Spin-Off einer großen, internationalen Suchmaschinen-Marketing-Agentur hervorgegangen. Das Agenturen-Network geht mit mehr als 30 SEM-/SEO-Consultants in Deutschland, UK und Dänemark an den Start. Hauptsitz von position worx in Deutschland ist Köln.

Der Philosophie und Erfahrung von position worx folgend hängt der Erfolg einer Kampagne nicht vom Management eines Google-Accounts ab, sondern ganz entscheidend von der Integration einer Kampagne in den Online-Auftritt des Kunden und die Supply-Chain. Mit Blick auf die wachsende Komplexität der Kampagnen und den steigenden Performancedruck wird der Ruf nach dieser ganzheitlich verstandenen Beratung auch immer lauter. In diese Marktlücke stößt jetzt position worx. Das Full-Service-SEM-/SEO-Agenturen-Network kombiniert dabei klassische SEM-/SEO-Dienstleistungen mit frischen neuen Ideen. Das Leistungsspektrum von position worx reicht dabei von Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung über die Mobile Suche, Produktsuchmaschinen- und Preisvergleichsoptimierung bis hin zu Online-Reputation-Management für Privatpersonen und Unternehmen.

„Unsere Philosophie ist es, immer einen Schritt weiter zu gehen als der Wettbewerb“, so Jürgen Wiest, Managing Director von position worx. „Zu einer ganzheitlich verstandenen Kundenbetreuung gehört eben nicht nur das Steigern der Konversionsrate oder ein Ranking in den oberen Treffern der Suchmaschinen. Es wird künftig für Unternehmen eben auch darauf ankommen, in den Trefferlisten gar nicht erst aufzutauchen. Das Online-Reputation-Management wird die Herausforderung der nächsten Jahre.“

Zudem ist der SEM-/SEO-Experte davon überzeugt, dass die Stärken einer Kampagne im Detail liegen. So reiche es beispielsweise nicht aus, nur eine Landing Page zu erstellen. Es gehe vielmehr darum, den gesamten Prozess bis hin zur Conversion zu berücksichtigen: „Deshalb steht auch der wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden und damit der Return on Invest der Kampagnen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Das ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Leistungen und daran lassen wir uns auch gerne messen.“

Das Agenturen-Netzwerk setzt neben einem umfassenden Consulting auch auf neueste Technologien. So kommen bei position worx die intern entwickelten adWORX-Technologien zum Einsatz. Mit Produkten wie dem adWORX Conversion Path Optimizer kann eine Kampagne nicht nur von innen, sondern auch von außen gesteuert werden. Dadurch wird beispielsweise der Einfluss von Foren, Communities, Blogs oder Bewertungsportalen auf SEM-Kampagnen sichtbar. Mit diesem Instrument kann bis ins Detail verfolgt werden, was nach dem Klick auf eine Landing Page passiert. Jeder Zwischenschritt wird im Auge behalten und analysiert, so dass offensichtlich wird, wo es Optimierungspotenzial gibt.

Die Mitarbeiter von position worx zeichnen sich durch langjährige Erfahrung im Online-Marketing aus. Besondere Expertise liegt in den Bereichen Touristik, Finanzen, Telekommunikation, IT und Automotive.


Über position worx

position worx ist ein unabhängiges Full-Service-SEM-/SEO-Agenturen-Network, das im August 2008 als Spin-Off einer großen europäischen Suchmaschinen-Marketing-Agentur hervorgegangen ist. Das Leistungsspektrum von position worx reicht von Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung über die Mobile Suche, Produktsuchmaschinen- und Preisvergleichs-Optimierung bis hin zu Online-Reputation-Management für Privatpersonen und Unternehmen. Den Schwerpunkt ihrer Arbeit legt die Agentur mit Hauptsitz in Köln dabei auf den Transfer ihres Wissens in die Unternehmenskultur und -struktur ihrer Kunden ebenso wie auf die langfristige strategische Unterstützung bei deren Weiterentwicklung im Internet. Dazu bietet das Expertenteam von position worx umfassende Analysen, Strategien und Trainings an. position worx geht es aber nicht nur darum, die richtigen Schlagworte zu finden und diese gezielt zu optimieren. Eine ethisch korrekte Herangehensweise ist ebenso wichtig. Das Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter in Deutschland, England und Dänemark mit durchschnittlich mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Marketing.


Ansprechpartner für die Medien

position worx Ltd. & Co. KG

Jürgen Wiest
Managing Director

Hansaring 6
50670 Köln

Telefon: +49 (0)221.92 29 59-0
Telefax: +49 (0)221. 92 29 59-29
presse@positionworx.com


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Theresienstraße 6-8/Ludwigstraße
80333 München

Telefon: +49 (0)89.288 90-480
Telefax: +49 (0)89.288 90-45
positionworx@maerzheusergutzy.com


Web: http://www.positionworx.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 641 Wörter, 5317 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema