info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
1stWAVE GmbH |

Primus inter pares

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


1stWAVE bei tecChannel Test von 802.11b kompatiblen WLANs an der Spitze


Die Professional-Serie der 1stWAVE Wireless International GmbH, einem führenden deutschen Hersteller von Funk-Netzwerkprodukten, wurde bei einem von tecChannel durchgeführten Test 802.11b-kompatibler WLANs am besten bewertet. tecChannel ist das deutschsprachige Webzine der renommierten IDG Interactive GmbH. Getestet wurden Funknetze von acht namhaften Herstellern. In einer den realen Einsatzbedingungen entsprechenden Infrastrukturumgebung wurden die drahtlosen Produkte auf Installation, Konfiguration, Betrieb und Leistung getestet. Aus der Professional-Serie von 1stWAVE waren der AP2i, ein Access Point mit integriertem ISDN-Access-Router, zwei PC-Karten sowie ein PCI-Adapter in der Testumgebung installiert.

Das Professional-System von 1stWAVE erwies sich in vielerlei Hinsicht als die beste Lösung. Die ausgeglichene Linkcharakteristik und die hohe Reichweite überzeugten die Tester. Die Spitzentransferrate betrug 4 MBit/s und selbst bei Hindernissen wie zwei Stahlbetonmauern mit Brandschutztüren, bei denen die Mitbewerber längst die Segel strichen, kam das System von 1stWAVE gut zurecht und lieferte noch eine Datenrate von netto knapp 1 MBit/s. Weitere Merkmale, die den Testern positiv auffielen, waren die mögliche Spanning-Tree-Einrichtung, das Accounting auf Client-Basis und Passwortschutz für alle Konfigurationsvarianten. Universelle Einsatzmöglichkeiten vom Unternehmensnetz bis zur Heimanwendung, reichhaltige Ausstattung und das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis machten das Professional-System von 1stWAVE zum Besten in seiner Klasse.

Entscheidet man sich richtig, stellen diese herstellerübergreifend kompatiblen Produkte nach IEEE 802.11 Standard eine echte Alternative oder auch eine Ergänzung zu kabelgebundenen Netzen dar, je nachdem, welche Anforderungen das Netzwerk erfüllen muss. Kostengünstiger als kabelgebundene Netze, bei denen zusätzlich zum Preis der Komponenten die Kosten für die Verkabelung anfallen, sind diese Installationen allemal.

Der vollständige Test ist unter www.tecchannel.de nachzulesen und steht zum Download zur Verfügung.

Über tecChannel

tecChannel, ein deutschsprachiges Webzine der IDG Interactive GmbH, liefert für technikorientierte Computer- und Kommunikationsexperten aktuelle, detaillierte Informationen über Produkte, News und Trends der DV-Branche. Neben Berichten, Reportagen und Neuigkeiten werden neutrale, ausführliche Tests in den Sparten Hard- und Software, Betriebssysteme und Internet durchgeführt, die laufend von der Redaktion aktualisiert werden.

Über 1stWAVE Wireless International GmbH

Die 1stWAVE Wireless International GmbH ist ein hessisches Unternehmen und hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. 1stWAVE bietet zwei Wireless LAN Produktreihen erfolgreich an: Indoor und Outdoor-Systeme für den professionellen Anwender sowie ganz neu WAVEMAXX-Indoor Produkte für den Small Office und Home Office (SOHO) Bereich. Als deutscher Hersteller verfügt 1stWAVE über die besten Kenntnisse der bestehenden technischen Normen und deren Tücken im Outdoor-Einsatz. 1stWAVE offeriert zusätzlich professionelle Unterstützung bei der Integration von Netzwerken und kompetenten technischen Support. 1stWAVEs Produkte sind über qualifizierte Distributionspartner wie z.B. Astra Datentechnik, ICO, Eurotech AG, Everywere Computer, Ingram Macrotron, Sphinx Computer und TLK Kommunikationssysteme verfügbar.
Der geschäftsführende Gesellschafter ist René Lippertz.

Weitere Informationen über die 1stWAVE Wireless International GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite:

http://www.1stwave.de

Ihre Ansprechpartner:

1stWAVE Wireless International GmbH, René Lippertz
Am Sauerborn 11, 61209 Echzell,
Tel: +49 [0] 6008 / 9177-0, Fax +49 [0] 6008 / 9177-11,
E-Mail: rlippertz@1stwave.de
Internet: www.1stwave.de

Marketing Communications Sauer + Partner
Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden,
Tel : +49 [0] 8124 / 9100-0, Fax : +49 [0] 8124 / 9100-99,
E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de
Internet : www.mc-sauer-partner.de


Web: http://www.mc-sauer-partner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 4128 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 1stWAVE GmbH lesen:

1stWave GmbH | 22.10.2002

Kablan AG ist neuer Distributor von 1stWAVE in der Schweiz

1stWAVE Wireless International GmbH, führender Wireless Infrastruktur Lösungsanbieter mit Schwerpunkt IT-Connectivity aus Deutschland, gewinnt die Kablan AG als neuen Distributor in der Schweiz. 1stWAVE bietet Wireless Lösungen von der Verbindu...
1stWave GmbH | 25.09.2002

Drahtlos auf Draht

Bislang war eine private Datenleitung mit enormen Kosten verbunden, da der Kunde zwischen den Möglichkeiten, auf Eigeninitiative Kabel im Boden verlegen zu lassen oder eine Standleitung zu mieten, wählen konnte. Die 1stWAVE Wireless Bridge WB2 er...
1stWave GmbH | 17.09.2002

WAVEMAXX Pro PC Card: Maximale Ausgangsleistung sorgt für bessere Reichweite

1stWAVE Wireless International GmbH, aus Deutschland kommender Hersteller von Lösungen für Funk-Netzwerke, hat sein Produkt-Portfolio um ein weiteres Highlight bereichert. Die WAVEMAXX Pro PC Card (Typ II, 118 mm x 54 mm x 7,5 mm und 40 Gramm Gewic...