info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

Internet World 2002 – InterRed GmbH zieht positives Fazit aus der Messe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Der Rückgang der Ausstellerzahlen war überdeutlich, auch die sinkende Zahl der Besucher war nicht zu übersehen. Trotz dieser negativen Vorzeichen zieht die InterRed GmbH ein positives Fazit aus der Internet World 2002 in Berlin. „Wer nicht auf der Internet World ausstellt, ist in unserer Branche tot“, bewertet Marcus von Harlessem, Division Manager Sales der InterRed GmbH, die Veranstaltung.


Neue Features von InterRed 4.0 vorgestellt

Nach der gelungenen Markteinführung des Content Management Systems InterRed 4.0 auf der diesjährigen CeBIT wurden auf der Internet World weitere interessante Neuigkeiten vorgestellt. Neben der Micropayment-Lösung, die ihren Praxiseinsatz bereits seit einigen Monaten mit Bravour bestanden hat, konnten besonders die Location Based Services und die Auto-Teaser-Funktion überzeugen, welche neu in InterRed 4.0 integriert wurden. Damit bietet InterRed für Portale erheblichen Mehrwert.

Das Live Reporting System R² wusste ebenfalls zu überzeugen. Mit innovativen Auswertungsmöglichkeiten wie der Mainstream-Analyse und einer Lastverteilungsanalyse lässt sich der Erfolg einer Website live verfolgen. Die Vorteile gegenüber konventionellen Analysetools liegen dabei in der geringen Hardwareanforderungen und darin, live arbeiten zu können. Erfolg oder Misserfolg einer Website lassen sich damit sofort erkennen.


Positives Besucherfeedback

Die Besucher am InterRed-Stand zeigten sich durchweg beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des CMS InterRed, der InterRed Content Agents und der Live Reporting Software R². „Das Feedback der Besucher war durchweg positiv. Das zeigt uns, dass wir mit InterRed und R² auf dem richtigen Weg sind“, so von Harlessem, „Die Qualität der Besucher und der Gespräche hat uns im Vergleich zum Vorjahr positiv überrascht. Viele Interessenten waren meist schon über die Phase der reinen Informationsbeschaffung hinaus, so dass die Gespräche zum größten Teil schon konkrete Züge trugen.“


InterRed für jede Branche interessant

Die Mischung macht’s. Die Internet World hat zum wiederholten Male gezeigt, dass InterRed für die meisten Branchen den richtigen Lösungsansatz bietet. Durch die flexible Architektur können die unterschiedlichsten Anforderungen abgedeckt und realisiert werden. „Die Internet World hat gezeigt, dass InterRed sich weiter in der Riege der technologisch führenden Content Management Systeme befindet. Diese Position wollen wir natürlich weiter ausbauen. Auch für die Zukunft werden wir auf die Weiterentwicklung von InterRed sehr großen Wert legen“, gibt von Harlessem sich auch für die Zukunft optimistisch.

Web: http://www.InterRed.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2668 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...