Microsoft Dynamics NAV 2000, ERP, BPM, Prozessdesign, Qualitätsmanagement, SharePoint

Von prisma informatik GmbH

prisma informatik integriert nun auch Microsoft Dynamics NAV 2009

Microsoft-Partner prisma informatik weist auf Null-Prozent-Finanzierungsmöglichkeit bei NAV-Einführung durch den Hersteller hin
Thumb Nürnberg, 11.12.2008. Die prisma informatik bietet nun auch ERP-Einführungen von Microsoft Dynamics NAV 2009 an. Als Microsoft-Partner mit Expertise in großen Dynamics-NAV-Projekten und BPM-Prozessen empfiehlt das Nürnberger Unternehmen neuen Anwendern der ERP-Lösung, die Null-Prozent-Finanzierung durch Microsoft zu nutzen. prisma informatik wendet sich mit seinen ERP-Lösungen und individuellen Funktionserweiterungen für Microsoft Dynamics NAV an mittelständische Unternehmen aus Handel sowie dem Fertigungsbereich. Schwerpunkte der NAV-2009-Erweiterungen liegen nun vor allem in dem durchgängigen Prozessdesign auf Basis einer dreischichtigen .Net-Architektur sowie dem Einsatz von Web-Services. Wurden zuvor im Wesentlichen nur Transaktionen unterstützt, können jetzt umfassende Geschäftsprozesse mit der Anwendung abgebildet werden. Durch die Trennung von Business-Logik und Datenbank realisiert prisma informatik heute dynamische ERP-Anwendungen, die später flexibel auf neue oder veränderte Anforderungen angepasst werden können. Hiermit trifft die neue Dynamics-NAV-Architektur exakt den Bedarf der Anwender, die zukunftsfähige Lösungen mit einem weitgehenden Schutz ihrer Investitionen benötigen. Die neuen rollenbasierten Anwenderclients, eine weitere Besonderheit von Dynamics NAV 2009, beschleunigen zusätzlich die Einführung der komplexen Lösungen. „Bis dato war die Informationsbeschaffung zum Status unterschiedlicher Geschäftsfälle eine Holschuld des Anwenders. Mit den neuen rollenbasierten Clients werden anwender- und anwenderbezogene, aktuelle Geschäftstransaktionen zusammengefasst und können übersichtlich bearbeitet werden. Ausnahmen und Abweichungen werden in einem Frühwarnsystem schnell und gezielt erkannt", hebt hebt Jens Thamer, Geschäftsführer der prisma informatik, die Vorteile hervor. Insgesamt 21 „Rollenzentren", die den wichtigsten Jobfunktionen in klassischen Mittelstandsbetrieben entsprechen, lösen die bisherige Arbeitsweise von Dynamics-NAV-Nutzern durch eine neue Oberfläche ab. Daten, Werkzeuge und spezifische Funktionen für das jeweilige Aufgabengebiet stehen sofort beim Start der Anwendung zur Verfügung. Dabei werden tägliche Aufgaben bereits priorisiert. Als weitere Besonderheit bietet Dynamics NAV 2009 ein deutlich erweitertes Spektrum an Business-Intelligence-Funktionalitäten und Standardanalysen. Per Knopfdruck lassen sich gespeicherte Daten auswerten und wirtschaftliche Trends verfolgen. Relevante Schlüsselwerte, Fortschritte in Projekten und Finanzdaten lassen sich so wirkungsvoll überwachen. Darüber hinaus werden SQL Server Reporting Services und SQL Server Analysis Services unterstützt. Damit sind die Geschäftsdaten völlig transparent für berechtigte Anwender. Berichte lassen sich intuitiv erstellen und im PDF-Format verteilen. Speziell für mittelständische Anwender gibt es aktuell von Microsoft in attraktives Null-Prozent-Finanzierungsprogramm für Dynamics-Lösungen. Dieses ist vor allem angesichts des Konjunkturrückgangs interessant: Die Unternehmen können einerseits mithilfe der neuen Lösung auf veränderte Marktgegebenheiten reagieren, andererseits lassen sich vorhandene Budgets klug einsetzen. Das Angebot gilt ausschließlich für ERP- und/oder CRM-Neulizenzen und kann bis zum 20. März 2009 in Anspruch genommen werden. Das Angebot umfasst zusätzlich einen Business Ready Enhancement Plan (BREP) für das erste Jahr innerhalb einer Laufzeit von 36 Monaten. Hierbei wird ein herkömmliches Microsoft Financing-Darlehen oder eine Option zum Finanzierungsleasing genutzt. „Wir sehen dieses attraktive Finanzierungsprogramm unseres Partners Microsoft als eine große Chance für mittelständische Unternehmen. Es hilft ihnen, ihre finanzielle Mittel zu sichern und dennoch in strategische Lösungen zu investieren, die langfristig den wirtschaftlichen Erfolg sichern", betont Jens Thamer. prisma informatik bietet mit ihren Beratern im Dynamics-NAV-Umfeld langjährige Projekterfahrung in Anwendungen für Betriebe bis 250 Mitarbeitern. Der Microsoft-Partner hat verschiedene Funktionserweiterungen im Portfolio, wie etwa Dynamics QSP für die Qualitätssicherung im Produktionsprozess oder Drink-IT 2008, eine Branchenanwendung für die Bier- und Getränkebranche.Über prisma informatik GmbH: Die prisma informatik GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet. Das Unternehmen bietet mittelständischen Unternehmen, vornehmlich aus dem Automotive-Teilehandel, dem Fertigungsbereich und mit besonders hohen Qualitätsansprüchen, Dienstleistungen und Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologien Microsoft Dynamics NAV, SharePoint und Microsoft SQL-Server an. prisma informatik übernimmt Projektimplementierung, Konzeption und Realisierung von komplexen Systemen. Projektarbeit, langfristige Fortentwicklung und Betreuung erfolgen aus einer Hand. Die Anwender der Lösungen von prisma informatik sind national und international agierende Unternehmen. Das Portfolio wird abgerundet durch ein umfangreiches Schulungsangebot zu Dynamics-NAV-Anwendungen in der prisma akademie. Der Seminarkalender ist unter www.prisma-informatik.de/seminare zu finden. Damit die Schulungen direkt online zu buchen sind, hat prisma informatik einen neuen Webshop unter www.prisma-akademie.de eingerichtet. Kontaktadresse: prisma informatik GmbH Merianstraße 26 90409 Nürnberg Tel.: 0911 / 239 80 550 Fax. 0911 / 239 80 555 eMail: info@prisma-informatik.de Internet: http://www.prisma-informatik.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de