Diese und andere Wirklichkeiten - Ina Pulsatilla

Von tredition

Nicht alltägliche Kurzgeschichten

Die elf Kurzgeschichten in diesem Buch erzählen sowohl alltägliche Begebenheiten als auch "Nichtalltägliche Wirklichkeiten", dh der Alltag wird mit Phantasie geschmückt, der Leser taucht ein in andere Welten, in denen alles möglich ist; zB dass Pflanzen und Tiere sprechen können, dass Tote erscheinen, dass eine weise Frau einem den Weg zeigt uvm. Erfindungen, Erfahrungsreisen, Zwischenwelten, Begegnungen mit Geistern, mysteriöse Phänomene und sonstige Eskapaden geben Einblicke in die Seele der Menschen.
Thumb Von einem Moment auf den anderen... erleben Sie mit, wie Sie in andere Welten geführt werden. Sie entdecken, dass manchmal auch die reale Welt nicht immer alltäglich ist. Diese und andere Wirklichkeiten In ihrer Erstveröffentlichung vom 03.09.2008, den „Nicht alltäglichen Kurzgeschichten“, erzählt Ina Pulsatilla auf ihrer sanftmütigen Weise von Menschen auf ihren unterschiedlichsten Wegen. Verschiedene Themen werden aufgegriffen, zB Missbrauch, Loslassen, Selbstwert, Toleranz...Die Autorin hat auch viel von ihrem eigenen „Erfahrungsschatz“ in die Geschichten hinein gelegt. „Sie ist nur für jene wenige Menschen zugänglich, die Phantasie besitzen, die träumen können, die mit dem Herzen sehen können, die die Sterne und den Sonnenuntergang lieben, die nicht gegenständlichem Reichtum nachjagen, sondern menschlichem.“ Dieses Zitat bezieht sich auf eine sogenannte „Transmissionsmaschine“, die in einer der Kurzgeschichten als eine ganz besondere Reisemöglichkeit für ganz besondere Menschen dient. Man kann das Zitat aber auch als Hinweis darauf nehmen, für welche Leserschaft das Buch geschrieben ist. Die Autorin wählt gezielt eine einfache Sprache, die sich auf die zwischenmenschliche Ebene konzentriert. So wie ihre Schreibweise einfühlsam, u.a. auch humorvoll ist, wirken auch ihre liebevollen Figuren. Im Buch finden sich einige selbst erstellte Zeichnungen, die manche Geschichten noch anschaulicher macht. Über die Autorin: Geb. 1971 in Trier, Deutschland Wohnhaft in Salzburg, Österreich Belletristikstudium an der Axel Anderson Akademie 1989 - 1993 Ausbildung zur Erzieherin, langjährige Arbeit mit behinderten Menschen 1999 Veröffentlichung einiger Gedichte in der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichts. Ausgewählte Werke I, Realis Verlag 2005: Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in „Glück zu verschenken“, Verlag artep 2007 - 2008 Ausbildung zur Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin www.erfindergeist.at.tc Buchinfos: Diese und andere Wirklichkeiten -Nicht immer alltägliche Kurzgeschichten - Ina Pulsatilla Seitenanzahl: 92 ISBN: 978-3-86850-118-6 Verlag: tredition Preis: € 8,49