MOUNT10, Inc. veröffentlicht Geschäftszahlen 2000

Von Mount10

Thumb Rotkreuz (Schweiz), 30. März 2001 – Mount10, führender Anbieter von Managed Hosting Services, Beratung, Software und Gesamtlösungen für Datenverfügbarkeit, Datensicherheit und e-Plattformen gibt die Jahresergebnisse 2000 bekannt. Der Jahresumsatz stieg im Jahr 2000 um 27,1 Prozent auf 38,7 Millionen Euro im Vergleich zu 30,5 Millionen Euro für das Jahr 1999. Der Betriebsverlust vor Abschreibungen (EBITDA) im Geschäftsjahr 2000 betrug 3,4 Millionen Euro gegenüber einem Verlust von 0,6 Millionen Euro im Vorjahr. Der Jahresfehlbetrag beläuft sich nach Goodwill- Abschreibungen in Höhe von 4,8 Millionen Euro (Vorjahr 2,2 Millionen Euro) auf 7,9 Millionen Euro (Vorjahr 2,9 Millionen Euro). Anlässlich des geplanten Zusammenschlusses mit der Mount10 Holding AG, Schweiz findet am 7. Mai 2001 in Frankfurt am Main eine Presse- und Analystenkonferenz statt, bei der neben ausführlichen Informationen zu den Geschäftszahlen 2000 sowie zum 1. Quartal 2001 auch die strategische Ausrichtung der neuen Mount10 Gruppe vorgestellt wird. Mount10 ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet und erwartet im ersten Quartal 2001 weiterhin starkes Wachstum. Die 8.3 Millionen Euro Umsatz aus dem ersten Quartal 2000 werden klar übertroffen. Für das gesamte Jahr 2001 wird mit einer Umsatzsteigerung auf über 50 Millionen Euro. gerechnet, wobei ab dem vierten Quartal 2001 ein positives operatives Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) erwirtschaftet werden soll. Der Jahresabschluss 2000 ist unter www.mount10.com abrufbar.